Montag, 15. Dezember 2014

3.ADVENTSONNTAG

Martina

Man gewöhnt sich ja doch an alles, aber Florian hat mir hoch und heilig versprochen sich nicht mehr selbst zu scheren. Ich habe jetzt die restlichen Langhaarflecken am Hinterkopf auch noch entfernt und hoffe auf einen schnellen Haarwuchs bis Weihnachten. Möchte ja nicht, dass er unter die Kategorie "Wanted People" fällt


Wenn man Guadeloupe aus der Vogelperspektive betrachtet, hat die Insel die Form eines riesigen Schmetterlings. Der östliche Teil " Grand Terre" ist flach und auf Kalk aufgebaut. Der westliche Teil " Basse Terre" ist vulkanisch mit mehreren hohen Bergen und dichtem Regenwald bewachsen.

Am Vormittag waren wir fleißig am Arbeiten, doch am Nachmittag machten wir einen Dingiausflug durch das große Hafenbecken von Point á Pitre..




...und weiter in den Rivière Salèe - der Kanal, der die beiden "Flügel" von Guadeloupe trennt. Bis vor zwei Jahren konnte man mit dem Schiff noch durch den Kanal fahren. Derzeit geht das nicht, da  eine der 3 Zugbrücken leider kaputt ist - Reperaturtermin unbekannt.




Auf unserem Weg fällt uns schon von weitem eine große moderne Villa direkt am Wasser auf. Als wir immer näher kamen, wurde aus dem Haus ein Schiff. Die 119 m lange Yacht mit dem Namen "A" wurde von Philippe Stark für den russischen Milliardär Andre Melnichenko designed.



Beim nächsten radikal Haarschnitt von Florian kommt so eine Yacht als Wiedergutmachung auf meine Wunschliste, und das ist durchaus als Drohung zu verstehen!





3 Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Was kann ich deinem Blick im ersten Bild entnehmen?
    A) entnervt ! Sich selber Haare schneiden kann nur ein Mann
    B) konzentriert ! Hoffentlich schneide ich nicht noch eine "Treppe" in die restlichen Haare
    C) gleichgültig ! Selber Schuld. Weg damit und dann ist Ruhe
    D) warnend ! Pass auf, dass man auf dem Selfie die Löcher in der Frisur nicht sieht.

    Danke für das Bild. Es hat mich belastet, dass wir bei Motorschaden, Ankerketten, Kühlproblemen, Wasserlecks, zerrissenen Nähten, Dieselfilter, etc. mitfiebern, mitleiden, mitdenken können, smsen, mailen und kommentieren, und jetzt, wo es nicht um Sachwerte, sondern um die Frisur deines allerliebsten, arbeitsamen, fleissigen Ehemannes und Weggefährten Florian geht, wurden wir hingehalten, konnten nicht mitfiebern, mitleiden, mitbeten, mitdenken, ermutigen, usw.
    Danke für dein Haarschneidebild. Damit sind wir wieder dabei.
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Ja Martinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!! Schmierst Du auf Schnappschuß Nr. 1 schon brav nach meiner Anregung ein bisserl Alpecin - Gel auf das Schneidegerät, um den Haarschneide - Teufel zu zähmen ? ;-)
    Also ehrlich - ich finde die Frisur flott (aber da ich ja nicht weiß, wie sie VOR Deiner Behandlung ausgesehen hat, äußere ich mich mit Vorsicht). ;-)
    So gefällts mir jetzt eigentlich nicht schlecht.
    Und sollte Florian mal wieder der Schneiderausch überkommen, dann darfst Du ja zum Trost auf die schmucke Edel - Jacht, oder???!!!
    Eines ist klar: Mein Selbst - Haarstyling vor über 40 Jahren war WILD dagegen - da blieb damals kein Stein - ähäm - Haar auf dem anderen !
    Muttern war zu Recht erschüttert !!!!
    SPÄTABENDWIENSCHMUNZELCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja also ich finde eine Kurzhaarfrisur bei Männern ausgesprochen gut - habe die Haare auch kurz, ungefähr so lang wie ein Finger im Durchmesser hat. Macht deutlich jünger auch als lange Haare. Also Florian, laß die Haare mal so kurz in Zukunft. Weiterer Vorteil - mann ist schnell fertig mit dem Haarewaschen, frau braucht da länger. Und weniger Shampoo braucht's - nachhaltiges Haarewaschen also.

    Aber das Boot, was sich da auch Yacht nennt, finde ich pott häßlich. Nicht schön, wohl nur noch protzig. Man Könnte auch stylistisch schöne Yachten bauen, die dann auch edel ausgestattet sind.

    Über Conny's Kinder-Haarstyling habe ich auch gelacht - da blieb kein Haar auf dem anderen - konnte ja auch nicht, waren ja alle abgeschnitten. Und die späte Einsicht, "Muttern war zu Recht erschüttert", einfach zu komisch. Der Lacher zum Dienstag sozusagen!

    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.