Dienstag, 21. Januar 2014

NORDOST GRENADA

Nach einer guten 3 tägigen Planung, haben wir unsere Entdeckungsreise mit unserem Mietauto


in Richtung NO von Grenada begonnen. Entlang der Küste war unser erster Stop in St. David`s bei einer sehr schönen Kirche, die aber durch Hurrican Ivan am 7.9.2004 sehr stark beschädigt wurde.



Leider fehlt bis jetzt das Geld um zumindest das Kreuz wieder aufzustellen das noch immer oben am Kirchturm liegt.
Danach ging es traumhaft weiter und unser nächster Stop war beim "Mount Carmel Wasserfall". Schon auf der Straße stehen Einheimische und winken uns zur Parkmöglichkeit, wollen uns dann eine Führung zum 15 Minuten entfernten Wasserfall verkaufen, sind aber nicht böse, dass wir diese nicht in Anspruch nehmen.




Wir gehen durch eine schmalen Dschungelpfad, und mein Photoaparat fängt beinahe zu glühen an. Diese Vegetation und dieses Klima sind wie geschaffen für mich, ich kann mich nicht satt sehen und fühle mich wie im Paradies. Gott sei Dank liegt dieser Wasserfall doch etwas entlegen, und so verirren sich sehr wenig Passagiere von den Kreuzfahrtschiffen hier her, wir genießen diese Süsswasserdusche für uns ganz alleine. "Adam und Eva"





Weiter Richtung Bathway Beach kam uns noch ein Pflichtstop bei einer traditionellen Rumdestillerie aus dem Jahre 1785 dazwischen. Dort wird das Zuckerrohr noch immer nach alter Methode und mit den alten Maschinen zu 75% Rum verarbeitet. In einer sehr privaten Führung kamen wir aus dem Staunen nicht heraus



Unser Plan war im Norden zu übernachten und am nächsten Tag weiter zu fahren, also war es an der Zeit eine Schlafstätte und etwas zu Essen zu finden. Zuerst wollte uns niemand für eine Nacht, "wegen unsichtbarem Reichtum geschlossen", wir haben uns sehr gewundert aber bitte schön. So kamen wir durch Zufall zu "AGGIE".



Die Begeisterung war groß, als wir erfuhren, dass sie seit 22 Jahren mit dem Wiener Peter Postel aus dem 21.Bezirk verheiratet ist. Sie hatten dann auch ein Zimmer für uns, es war ausgesprochen nett, sehr sauber und das Essen war herrlich. Übrigens spricht sie sehr gut Wienerisch!!Wer nach Grenada kommt und sich Bathway anschaut und ein Zimmer braucht, hier ist die email adresse: peter.postillion@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.