Freitag, 24. Januar 2014

FERTIG - NICHT FERTIG

Martina

Also meine Pinnenabdeckung hat heute ihren Abschluss gefunden. Es hat ja nur noch der Anfangsknubbel und die Druckknöpfe gefehlt, trotzdem waren es noch immer 3 Std Arbeit.



Ein Fachmann hätte das wahrscheinlich in der halben Zeit erledigt, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf das Endresultat. Es passt perfekt und es schaut sehr elegant aus, fast zu elegant für unsere, in die Jahre gekommene Esperanza.

Pünktlich um 13:30 wurde unsere Genua geliefert, wir waren über die Pünktlichkeit sehr erfreut. Sicherheitshalber haben wir die Arbeiten kontrolliert, und siehe da, der eine kleine provisorisch genähte Riss wurde vergessen und nicht wie bestellt mit einem Stück Segeltuch verstärkt. Also nicht fertig, das bedeutet wir bekommen unser Segel - hoffentlich - am Montag.
Es war sehr klug den Fertigstellungstermin von uns so früh anzusetzen, denn wie man sieht arbeiten die Franzosen leider schlampig.
Heute habe ich mein erlerntes Wissen bezüglich einheimischer Gemüsesorten ausprobiert.


Es gab gefüllte Calàlublätter und geröstete Brotfrucht - es ist gelungen und ich habe Carolin (meiner Kochlehrerein) eine Kostprobe gebracht. Wie es ihr geschmeckt hat, kann ich erst morgen berichten, aber gefreut hat sie sich sehr.

1 Kommentar:

  1. Ich sehe den Florian mit Nähzeug da sitzen - könnte ich jetzt auch gebrauchen. Mir ist in Quenzhou jetzt ein Knopf am Hemd abgegangen. Habe den Knopf, aber das Nähset im Hotelzimmer ist leer. Macht das mal denen an der Rezeption klar - die sprechen kein Wort Englisch und ich kaum Worte in Chinesisch. Eine schöne Woche wünsche ich Euch! Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.