Dienstag, 28. Januar 2014

GEMÜSEFARM

Florian:

Heute waren wir auf der noch in Bau befindlichen Obst- und Gemüsefarm von Dieter und Jana. Der Dschungel wurde gerodet und auf Terrassen sollen hier Gemüse und Obst wachsen, das im Restaurant und in der Marina verwertet bzw. verkauft wird.


Ich habe Dieter geholfen die Pumpe anzuschließen, um zu testen, ob das Wasser aus dem Bach die ca. 50 Höhenmeter zu den beiden Wassertanks hinauf gepumpt wird. Nach einigem hin und her hat es geklappt. Zur Erfrischung haben wir Mandarinen vom Baum gepflückt - haben hervorragend geschmeckt.



Beim Rücktransport der Pumpe mit dem Muldenkipper hat sich leider der Mantel von einer Felge gelöst. Wagenheber? Nicht hier. Dieter ist kurzerhand mit dem Bagger zur "Unfallstelle" gefahren; ich habe mit einem kräftigen Seil die Baggerschaufel an den Überrollbügel des Muldenkippers befestigt (Seemannsknoten helfen da gut) und dann hat Dieter den Muldenkipper mit der Baggerschaufel angehoben; Rad abgeschraubt und zum Reifentandler - ruck zuck; so einfach geht das hier.

Und am Abend habe ich Sabrina Gitarreunterricht gegeben - jetzt muss sie ja berühmt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.