Freitag, 10. Januar 2014

BARBADOS RESUMEE

Florian

Barbados ist bei einer Atlantiküberquerung überaus verlockend – weil es die östlichste Insel ist. Wäre eine andere Insel noch östlicher, wäre diese andere Insel noch verlockender.
Seglerisch hat Barbados wenig bis nichts zu bieten, außer einen sicheren Liegeplatz in der Carlisle Bay, um seinen müden Kadaver auszurasten.
In der Carenage wäre ein Liegeplatz am Kai auch möglich (für die ESPERANZA USD 25,-- pro Nacht), aber dort ist es laut – für Party o.k..
Die Menschen in Barbados sind überaus freundlich und hilfsbereit. Die Insel ist teuer (Essen gehen mindestens EUR 30,00 p.P; Supermarkt ca. 20 % teure als bei uns). Der Barbados Yacht Club ist wiederum ein Highlight – freundlich, gepflegt, hilfsbereit – zwar ist die Gastmitgliedschaft für Segler kostenlos, doch ist die Konsumation natürlich auch entsprechend teuer.
Alles in allem ist Barbados ein geeigneter Ort zum Ausrasten; extra hinfahren würde ich aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.