Freitag, 25. Oktober 2013

CESAR MANRIQUE

Cesar Manrique wurde 1919 auf Lanzarote geboren, er hat in Madrid darstellende Kunst studiert und kehrte nach unzähligen internationalen Ausstellungen wieder nach Arrecife zurück. Wie schon in meinen vorigen Blogs erwähnt, gestaltete er unzählige Bauten unter anderem auch das Lagomar von Omar Sharif, etliche rießige Windspiele an den verschiedensten Kreisverkehren






und viele weiße Skulpuren die man schon von weitem erkennen kann. 








Heute besuchten wir sein Haus ( ein Museum) in Arrecife, unverkennbar ist seine Handschrift. 





 Auf über 1.000m² Wohnfläche und 15.000m² Garten hat er ebenfalls eingestürzte Lavahöhlen miteinander verbunden und in ein teilweise offenes Wohnhaus umgestaltet. Wenn es sein müsste, könnte ich es auch länger hier aushalten ;-))











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.