Freitag, 11. Oktober 2013

CALETA DEL SEBO


Nach einigen kleinen Reparaturen am Vormittag sind wir am frühen Nachmittag mit Annemarie und Roland in den 3 km entfernten Ort "Caleta del Sebo"  marschiert. Entlang des Strandes bei 25°, herrlich warmer Sand und türkisfarbenes Meer.


Hier erholen wir uns rasch von der Überfahrt, alle Anstrengung ist schon weit weg. Jetzt beginnen wir so richtig unsere Reise zu genießen und schön langsam begreifen wir unser neues Leben.
Der Ort ist entzückend, es gibt keine befestigten Straßen, und alles wirkt sehr verschlafen, am Hafen stoßen wir auf  entspanntes, ruhiges und zufriedenes Leben. Wenn sich jemand von euch wirklich entspannen und vom Alltagsstreß erholen möchte, hier ist der perfekte Ort dafür.


Besonders erwähnenswert ist die kleine Dorfkirche, mit einer unglaublichen Liebe ins Detail wurde die Innenausstattung gestaltet. Der Altarsockel ist ein Anker, das Taufbecken eine Reuse und einer großen Muschel, die Kerzenhalter sind große Holzfische, der Ambo ist ein Steuerrad, das Tabernakel ist ein Fischerboot, das Kreuz ist der Mast, und das Ewige Licht ist das BB seitige Positonslicht - also rot.


Im Restaurant mit Meerblick verspeisen wir eine köstliche Paellapfanne und fallen dann noch auf einen Krug Sangria in die Dorfbar ein. Mit unserem LED Schlüsselanhänger Funserl, und Stirnlampe von Annemarie spazieren wir des Nächtens wieder zu unserm Dingi zurück. EIN PERFEKTER AUSFLUG

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.