Sonntag, 18. Oktober 2015

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN

Florian

Meine Stimmungsschwankungen sind schon enorm.

In der Früh habe ich in die Bilge geschaut - voll Wasser. Auch stellen wir fest, dass das Ladegerät, das 220 Volt Landstrom zu 12 Volt Bordstrom umwandelt kaputt ist. Meine Stimmung war dementsprechend bedrückt und deprimiert. Das Wasserproblem ist natürlich besonders unangenehm. Sinken wir nun tatsächlich endlich?

Findet man die Ursache für ein Problem, dann ist das Problem schon zu 70 % gelöst; also Ursachenforschung beim Wassereintritt. Dieser entsteht nur, wenn der Motor läuft - und es ist Salzwasser; also von draußen. Bei laufendem Motor krieche ich in den heißen Motorraum und suche nach dem Wassereintritt - und finde ihn unter dem Impeller. Irgendwas ist da undicht. Ich baue den Teil aus und Helmut weiß zum Glück gleich die Ursache - undichte Simmerringe. Nachdem diese getauscht und ich im Motorraum zurück unter Verrenkungen das ganze wieder eingebaut habe, ist die Sache dicht.

Helmut hat in der Zwischenzeit die Verkabelung für das neue Trennrelais gebaut und schließlich können wir einen Testlauf starten - Sache funktioniert!!


Und zum Drüberstreuen repariert Helmut den Wechselschalter für unser Ankerlicht/Dreifarbenlaterne, und ich darf das Ding einlöten - und man staune - es funktioniert.


Am Abend ist meine Stimmung um ein Vielfaches besser als noch am Morgen. Ich schätze ich bin im Wechsel.

2 Kommentare:

  1. Ihr scheint ja richtig gut vorran zu kommen, wenn auch bestimmt noch einiges zu tun bleibt. Schaltpläne braucht Euer Vater wohl nicht - hier und da mal gemessen, dann weiß er was Sache ist.

    Und Martina tänzelt im Zehenspitzentanz durch die Esparanza - ob man die Küche nicht vielleicht ins Dinghi verlegen könnte??? Da kommt Ihr Euch beim Essen zubereiten nicht in die Quere.

    Viel Erfolg zum Wochenanfang aus dem nebligen FRA! Wird wieder Zeit für meine Diagramme - morgen müssen die nach Indien zum CAD zeichnen.

    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Weiterhin gutes Gelingen wünsche ich Euch aus New York bei Supersonnenschein ! ☺
    CONNYNICHTSOWEITWEGVONEUCHGRUSS ☺

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.