Samstag, 3. Oktober 2015

NUR

Martina

Heute wollten wir den Bus erwischen und deshalb haben wir uns überpünktlich bei der Marinarezeption eingefunden. Gut so, denn der Bus ist wieder pünktlich um 8:30 Uhr abgefahren. Wieder führte die Strecke entlang der Baustelle des neuen Panamakanals. Es ist schon beeindruckend, welch unglaubliche Menge an Erdmaterial hier Tag für Tag bewegt wird. Es gibt einige Gegenverkehrsbereiche, und so kann es schon sein, dass man 20 Minuten warten muss, bis die Ampel wieder auf grün schaltet und der Bus wieder weiter fahren darf.


Wir wollten NUR: PU Klarlack für unsere Luken, Knopfbatterien für diversestes Zubehör, einen Schuster für meine "schönen Schuhe", 2 neue Campingsessel für romantische Sonnenuntergänge in Waisaladup, 3 Schlauchbinder für unseren neuen Abgasschlauch, 2 weitere Schlüsseln für unser neues Starterschloss und einiges an Lebensmittelvorräten für die nächsten 3 Wochen in den San Blas Inseln besorgen.
Bis auf den Schuster waren wir sehr erfolgreich und schlussendlich waren wir um 14:30 Uhr wieder in der Marina. Jetzt heißt es alles gut verstauen und Florian beginnt sofort mit dem ersten Anstrich unserer Luken. Ein Blick gegen den Himmel verspricht ein Regenfenster von ein paar Stunden, sollte sich ausgehen bis der Lack halbwegs trocken ist.
Zu unserer vollen Zufriedenheit kam die bei "Lee Sails" bestellte Genua um einen Tag früher als erwartet - wir sind sprachlos begeistert!


Um 18 h folgt der zweite Anstrich und dann gehen wir zur "Happy Hour" - PROST!!!

4 Kommentare:

  1. Ich sage nur : Wenn der Postmann 2x klingelt ! ☺
    Fescher Postpaket - Florian!
    Du könntest glatt als drahtiger panamesischer Zusteller durchgehen -schneller als unsere ÖSI -Post wärst allemal! 😆
    GUTENMORGENOSAKACONNYGRUSS ☺

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hat die Genua den zweiten Anstrich auch bereits bekommen? Ihr habt gar nicht stark andere Aufgaben als wir. Bei uns ist es das Grosssegel, welches zum Lappen verkommt und ersetzt werden muss...
    GUTENABENDBURGDORFPHILIPPGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  4. Marianne Grädel5. Oktober 2015 um 07:56

    Und doch, ihr wohnt ja da. Bin jedenfalls grad froh, leckt unser Haus nicht :)
    Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.