Montag, 12. Oktober 2015

EIN ERLEUCHTETER SONNTAG

Florian

Gestern habe ich ja das neue Ankerlicht für das Masttop gebaut. Heute war alles getrocknet und so ging es nach dem Frühstück ab nach oben. Das schaukelt natürlich ganz gut so auf 17 Metern Höhe. Und dann oben Kabel abschneiden, abisolieren, Ankerlicht mit winzigen Beilagscheiben und Muttern verschrauben, Kabel verbinden und isolieren - und nichts fallen lassen! Es ist schon eine mühsame Sache und man darf nicht hudeln. Aber schließlich habe ich alles geschafft.

Wieder an Deck gab´s noch das vordere Positionslicht (also die rot/grün Laterne) zu reaktivieren; Fassung umpolen (denn den alten Glühbirnen war egal, wo plus und minus ist - ganz anders die LEDs), alles zerlegen und wieder zusammenbauen. Auch das war schließlich geschafft.

Also war sonntagnachmittägliches Ausruhen angesagt. Wir haben unser Dingi ins Wasser gekrant und wollten einen kleine Ausflug machen - weg von der Stätte der Arbeit. Außenborder springt super an - und stirbt ab. Also Motor zerlegen und Vergaser entleeren. Nach 20 Minuten neuerlicher Versuch mit Vergaserspray - und schnurrt wieder. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn die Sachen wieder funktionieren.

Und am Abend konnte ich sämtliche neu montierten Lichter ausprobieren - ein erleuchteter Moment!


2 Kommentare:

  1. Schön, daß Ihr beiden reparaturmäßig schon die ersten Erfolge habt. Aber toll, daß Ihr einen Vater und Schwiegervater als Fachmann habt - der wird sein Fachwissen auch brauchen. Dabei gibt es bestimmt viel zu lernen, was Ihr vielleicht auch mal bei anderen Seglern unterwegs einsetzen könnt. Ich hoffe nur, daß Euer Vater auch tropenfest ist.

    Ich wünsche Euch noch viele erleuchtende Momente in dieser Woche!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir denken viel an euch und hoffen und wünschen euch viel Erfolg und Durchhaltekraft!!!
    Bussi
    Maria

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.