Donnerstag, 30. April 2015

AUSRASTEN

Florian

Jetzt ist ausrasten angesagt. Endlich wieder ausschlafen und richtig essen!! Wir bekommen einen Platz in der Marina Club Nautico Carthagena und gönnen uns 3 Tage am Steg. Hier können wir die Salzkruste von unserer ESPERANZA entfernen. Ich glaube Martina hat es genossen das Schiff stundenlang abzuspritzen. Welch ein Luxus hier - die Duschen haben Wasser und sogar einen Duschkopf und auf den Klos gibt es doch tatsächlich Klopapier.



Der Supermarkt ist - wenngleich eher teuer - hervorragend ausgestattet. Martina ist begeistert und sagt immer wieder "wau, wir sind im Schlaraffenland". Und wir bekommen eine örtliche Simkarte und können wieder ins Internet. Carthagena ist wesentlich moderner als wir gedacht hätten. Die Skyline sieht aus wie Klein-New York - irgendwo muss man ja das Drogengeld anlegen bzw. waschen; Carthagena ist sozusagen eine riesige Waschmaschine.



Wir lernen auch gleich außergewöhnliche Leute - Kenny und Jesse - kennen, die neben uns ankern. Ihr Schiff MAKAI Baujahr 1978 ist eine Formosa, ebenfalls ein William Garden Design, wie unsere ESPERANZA. Es war ein ziemliches Wrack, aber nach 3 Jahren renovieren steht sie nun da wie neu - wirklich sehr nett. Kenny aus Florida war unter anderem Licht und Soundingenieur für das Who is Who der Rockwelt - von Elton John bis Led Zeppelin; wirklich alles, das im Musikbusiness berühmt war, und er spielt tadellos Mundharmonika. Jesse aus Belgien hat jahrelang in Liberia gelebt und ist eine Künstlerin. Martina versteht sich auf Anhieb gut mit ihr. Und sie haben auch ein Klavier am Schiff und so gab es natürlich gleich einen sehr netten Abend mit "Hausmusik".


Wer sich einmal etwas besonderes gönnen möchte, Kenny und Jesse verchartern die MAKAI (https://svmakai.wordpress.com/).

1 Kommentar:

  1. Das Kennyjesse - Schiffs- Musikstudio gefällt mir ! Schade, daß man Euren Klängen hier in der fernen Wachau nicht live lauschen konnte ;-)
    Aber Martina ! Wo steckst Du denn ?? :-)
    Einer hat halt immer das Photo - Bummerl .................
    WACHAUWEINFRÜHLINGCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.