Samstag, 14. März 2015

VEREINSMEISTERSCHAFTEN

Florian

Manche Ereignisse verdienen Erwähnung, auch wenn sie sich in der Heimat ereignet haben. Mein Bruder Martin teilte mir mit, dass am Samstag Annaberger Vereinsmeisterschaften stattfinden. Zur Erklärung: Annaberg ist ein bekannter Wintersportort in Niederösterreich, und die Vereinsmeisterschaften werden im Riesentorlauf ausgefahren. In einem Wintersportort ist das natürlich von besonderer Bedeutung; so wichtig, dass der Sieger in der Kirche ein Namenstaferl in der vordersten Kirchenbank bekommt - also seinen persönlichen Sitzplatz. Ich hatte 2010 das Glück diese Vereinsmeisterschaften - zur Überraschung aller - zu gewinnen; was manche Annaberger kritisch aufnahmen,da ich ja kein gebürtiger Annaberger bin (auch wenn ich mich als Annaberger fühle).


Meine Aufregung war entsprechend groß, da ich in den letzten 3 Jahren 2 Stunden auf Schiern gestanden bin. Der Kurs war wie immer anspruchsvoll und weicher als erwartet. Irgendwie habe ich mich ganz gut hinunterbefördert.


Für den Vereinsmeister hat es natürlich nicht gereicht (das passiert den Annabergern nicht mehr, dass ein "Zuagraster" Vereinsmeister wird) In meiner Altersklasse konnte ich allerdings mit dem 3. Platz aufs Stockerl fahren. Und meinem lieben Bruder  habe ich 8 Sekunden abgenommen - die Welt ist noch in Ordnung...


4 Kommentare:

  1. Gratulation!
    Ich hoffe, der Herr Bruder hat das verkraftet ? ! ? ;-)
    ULTRAFRÜHMORGENWIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. Hat's jetzt noch ein "Namenstaferl" in den hinteren Bankreihen dazu gegeben? Ist ja schon ein Ding, kommt einer aus Puerto Rico und stellt sich da einfach dazu auf's Stockerl - wäre ja ein Desaster für die Annaberger, wenn der auch noch gewonnenn hätte. Das geht ja fei gar net!

    Und Dein Bruder ist wieder ohne Namenstaferl geblieben - darf der dann mal auf Deinen Platz sitzen?

    fliegt wieder gut zurück in die Wärme!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. So ! Jetzt melde ich mich noch einmal - nun allerdings um einiges weiter südlich - nämlich genaugenommen aus St. Sebastian in Nordspanien, wo ich ab heute für eine Woche gemeinsam mit dem Herrn Ehemann verkostenderweise dem Rioja frönen werde. Da ja Mutter Hansa bekanntlich heute streikte, mußten wir auf Niki und Iberia umswitchen - aber geschafft ist geschafft und so werden wir jetzt am Abend in Bälde mit ein paar guten Gläsern Rioja auf Florians bronzene Annaberger Medaille anstoßen!
    FRÜHABENDSPANIENFRÜHLINGSCONNYGRUSS ! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Stimme aus Annaberg :
    Florian ist natürlich EXTRA vom " wasser " auf die schi umgestiegen und wollte natürlich dabeisein und er war es auch . meine Gratulation ,
    wo wird deine BRONZENE bei dir einen platz finden ?
    tolle Leistung und alles gute für die nächste zeit ohne Schnee .
    Marlene und Peter übrigens Peter steht ja neben dir

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.