Dienstag, 10. März 2015

UND WIEDER ARBEIT

Florian

Die Marina Puerto del Rey ist riesig. Platz für 1200 Schiffe und alle Serviceeinrichtungen, die man braucht. Auf Grund der Größe gibt es ein Car-Service. Man ruft bei der Marinaleitung an und die schicken ein Golf-Cart zum Abholen - kostenlos. Und eigentlich natürlich wieder nicht, denn die Marina kostet für unsere ESPERANZA pro Tag ca. 44 US$ - nicht ganz billig.


Also nützen wir unseren Aufenthalt, um die nötigen Arbeiten für unseren Absprung nach Cuba durchzuführen. Dort ist´s dann wohl vorbei mit Infrastruktur.

Ich habe zunächst unseren Anker wieder einmal entrostet und ihm zwei Anstriche mit Hammerit verpasst. Jetzt sieht er wieder aus wie neu und versaut der ESPERANZA nicht ihren Bug mit Rostschlieren.


Martina hat in der Zwischenzeit die Tausendfüssler von den Wanten demontiert, denn wir werden alle acht Wanten austauschen. Diese sind zwar nicht offensichtlich defekt, aber über 20 Jahre alt, und wir wollen ja in den Pazifik und dort keine "Überraschungen" erleben.



Uns wird also nicht fad...

1 Kommentar:

  1. Martina die mutige Fee in Lüften - tolles Bild !! :-
    Ich komme Euch morgen wieder für 48 Stunden ordentlich näher meine Lieben - Conny düst nämlich arbeitenderweise nach Washington!
    Wenns nördlich über Euch laut brummt : DES BIN I !! :-)
    CONNYSOOOOOOSCHÖNFRÜHLINGSWETTERWIENGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.