Donnerstag, 26. März 2015

LOS GEHT'S

Florian

Die Wanten sind wieder alle drauf und Martina kocht wie wild ein. Wir merken, dass die Nervosität steigt. Immerhin hatten wir seid der Atlantiküberquerung keine längere Überfahrt und auf die Turks & Caicos sind es ca. 370 sm - also ca. 3 Tage. Ich fahre nach Fajardo ausklarieren und die US Behörden sind wieder ausgesprochen freundlich.


Danach nützen wir noch das Mietauto und erkunden ein wenig den südöstlichen Teil von Puerto Rico, dann zum Pizza Hut (Henkersmahlzeit?), Auto zurück geben und Marina bezahlen (USD 940,00 inkl. Strom für genau drei Wochen).

Da der Wind so seine Spielchen spielt, entscheiden wir noch heute Abend aufzubrechen, denn ab Sonntag herrscht in unserem Zielgebiet Flaute. Also alle Luken dicht gemacht und abgelegt - natürlich mit dem üblichen mulmigen Gefühl in der Magengegend. Mit dem letzten Zacken Licht geht es durch die Rifflandschaft vor dem nordöstlichen Kap von Puerto Rico. Wir verlassen die Karibik und sind also wieder im Atlantik. Wenn wir jetzt rechts statt links abbiegen, wären wir in einigen Wochen wieder in Gibraltar - verlockender Gedanke! Wir entscheiden uns dennoch für links. Bitte Daumen halten - wir sind wieder unterwegs? Unser Iridium ist wieder aufgedreht.

1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel30. März 2015 um 08:02

    Huiii, viel Glück, günstige Winde und allerlei Bewahrung!
    Liebe Grüsse, Marianne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.