Samstag, 31. Januar 2015

SUPER YACHT RENNEN

Florian

Heute war der erste Tag der SUPER YACHT CHALLENGE ANTIGUA - einem Rennen für die Mega-Segelyachten. Wir sind daher gemeinsam mit Uli und Peer mit Campingsessel, Tischchen, Prosecco und Jause zur Ruine des Beobachtungsturmes oberhalb des Nelson Dockyard aufgestiegen und haben auf - very British - von dort oben die Regatta verfolgt.


Die Yachten wurden im 3-Minuten Takt gestartet, damit es beim Start keinen Kollisionen gibt. Wie segelnde Dinosaurier sind diese Riesenschiffe zu unseren Füßen vorbei gezogen. Leider haben nicht unsere Favoriten gewonnen.





Im Superyachtsektor sind wir offensichtlich nicht ganz so firm. Nach ca. drei Stunden und Verzehr unseres Proviants kam die als letztes gestartete deutsche Yacht als erstes ins Ziel, gefolgt von der Schweiz. Die Super-Segelwelt liegt fest in europäischer Hand!



3 Kommentare:

  1. Also bitte! Das ist ja ein Picknick-Plätzchen wie in Ascot mit allem Drum und Dran! :-)
    Doch so sehr mir die Schnappschüsse der Yachten imponieren, die da unter Eurem Platzerl im Meer herumgegurkt sind,- Euer Nobel - Corner mit britischem Touch hat mir noch viel mehr gefallen!
    Ich glaube, die Queen hätte ebenfalls ihre helle Freude dran gehabt! ;-)
    WIENERLICHERWINTERABENDCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. Also Martina's Sonnenhut ist aber auch very british - die Queen in jüngeren Jahren. Da habt Ihr aber heftig geschleppt, bis Ihr die ganze Ausrüstung samt Proviant auf Eurem Platz hattet (vermutlich haben die Herren geschleppt).

    Aber mit dem Segeln hat es die Conny nicht so recht - die Yachten gurken doch nicht im Meer herum. Das ist ziemlich harte Arbeit, bis so ein großes Segel gesetzt ist.

    Einen schönen Wochenanfang!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.