Donnerstag, 29. Januar 2015

RICH & FAMOUS

Florian

Am zweiten Tag unserer Inselbesichtigung haben wir uns die Südwestseite vorgenommen. Zu fünft in unserem kleinen Toyota-Mietauto (sodass wir bei vielen Bodenschwellen aufgesessen sind) ging´s über kleine Strassen. Antigua hat eigentlich keinen tropischen Regenwald. Die Insel ist mehr von Buschwerk und Wiesen geprägt.
In einer netten Strandkneipe bekamen wir endlich unser erstes Wadadli - das örtliche Bier.


Danach ging es zu einem strahlend weißen Strand zum Baden (Antigua ist ja die Insel der 365 Strände).




Anschließend noch Einkauf in St.Johns der Hauptstadt. Und schließlich zurück Richtung English Harbour. In der Nebenbucht ist der Antigua Yacht Club, und der veranstaltet in den nächsten Tagen eine Segelregatta für Superyachten - über 150  Fuß Länge (also länger als ca. 50 Meter). Wir sind also zur Nebenbucht gefahren und haben an den dortigen Stegen die netten Boote gesehen, mit denen in den nächsten Tagen hier um die Wette gesegelt wird - da ist man schlicht sprachlos - und ich muss die Bilder für sich sprechen lassen. Eine ganz andere Welt....






3 Kommentare:

  1. Florian, hast du bei den Yachties gefragt, ob keiner tauschen will? Oder wollt ihr vielleicht nicht?
    Grüsse, Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, solche Giganten segelt man aber auch nicht zu zweit - da wird es wohl eine gut eingespielte Mannschaft brauchen. Aber vielleicht ist noch eine Köchin gefragt.

    Wie wird denn nun das Wadadli hergestellt?? Deutsches Rheinheitsgebot????? Also Wasser wird drin sein, aber der Rest...

    Ein schönes Wochenende aus dem schneeverregneten FRA und Spessart!

    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt Eure ESPERANZA besser!
    So! Das war jetzt mein Wort zum Freitag! :-)
    CONNYGRUSS aus dem grauverhangenen Wien

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.