Donnerstag, 15. Januar 2015

REISETAG

Martina

Wir wurden auf dem Flug Wien-Paris ganz gut durchgeschüttelt, dafür war dann der Flug nach Guadeloupe sehr ruhig und angenehm. Am Flughafen Paris Charles de Gaulles sah man verstärkt Polizei und Militär mit schussbereiten Maschinengewehren patroullieren. Einerseits ist die Präsenz beruhigend, andererseits wird einem bewusst, dass man gegen so geistesgestörte Selbstmörder trotzdem keine Chance hat.





24° und heftige Regenschauer haben uns nach 18 Std. in Pointe à Pitre herzlich empfangen. Unsere Esperanza liegt seelenruhig, mit 4 Leinen am Davonschwimmen gehindert, am Steg und freut sich wieder durchgelüftet zu werden. Unsere Bugkabine ist perfekt trocken und auch sonst können wir keine Mängel erkennen. Schnell Bett überziehen und rein in unser leicht feucht wirkendes Zuhause. Sanfte Wellenbewegungen wiegen uns sofort in einen tiefen Schlaf.

2 Kommentare:

  1. Schön, daß Ihr gut angekommen seid. Die Generalüberholung im "Trockendock" war dann ja ein voller Erfolg, wenn jetzt alles dicht geblieben ist. Dann steht ja den Vorbereitungen für das philamonische Solokonzert nichts mehr im Weg - bringt mir nur gute Sicherungen für den Geiger an, nicht, daß der über Bord geht bei einer Welle.


    Schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja sehr an Euch gedacht, weil ich wußte : auf VIE-CDG wird's Euch ziemlich durchschütteln! In Wien hat´s ja dermaßen gebraust, daß das vorhersehbar war.
    Guten Freitagmorgen aus Wien

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.