Mittwoch, 21. Januar 2015

DETAILARBEIT

Florian

Beim Frühstück beäugen wir unser Bimini und finden da und dort noch Verbesserungswünsche. Insbesondere die Regensammelrohre sollten im achterlichen Bereich mehr Gefälle haben und die Falten an den Rändern sind auch unschön.
Anschließend fahren wir Einkaufen. Auf meinem gestrigen Erkundungslauf habe ich einen großen Supermarkt (Geant) gefunden. Martina mit Fahrrad und ich mit Nike (eigentlich ja podotherapeutisch empfohlene Brooks) suchen wir den 3 km entfernten Supermarkt auf. Was in Österreich selbstverständlich und in einer Stunde erledigt ist, ist hier ein Halbtagesprogramm.
Als um 14:30 Uhr die Schneiderin mit unserer Sprayhood (das ist quasi unsere Windschutzscheibe und das Bimini ist quasi unser Fetzendachl) noch immer nicht da ist, bauen wir das Bimini wieder ab und suchen sie in der Segelmacherei auf. Auf dem Weg dorthin kommt uns bereits ihr Gehilfe mit der neuen Sprayhood entgegen. Ich übernehme, zisch zurück auf die ESPERANZA und baue auf. Eine Rohrdurchführung ist zu eng. Also zurück zur Schneiderin, wo Martina die letzten Änderungswünsche umsetzen lässt. Schließlich ist alles korrigiert und wir bauen alles wieder zusammen. Zwischenzeitig ist es Abend geworden. Bei Dunkelheit sieht alles super aus - na warten wir einmal ab, bis es hell ist....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.