Donnerstag, 16. Oktober 2014

PIRATES BAY

Martina

Endlich, endlich, endlich sind wir auf Tobago. Obwohl ich nicht abergläubig bin, dachte ich mir schon manchmal, vielleicht ist das ein Zeichen, und wir sollten einfach nicht nach Tobago fahren. Aber jetzt sind wir da und es ist herrlich!

Nach einem genüsslichen Frühstück in der Piratsbay kam das Dingi wieder ins Wasser und wir machten uns auf die Suche des Customer & Immigration Büros. Der erste Eindruck von Charlotteville ist gepflegt, freundlich und sehr ursprünglich.



Der Zollbeamte ist anwesend und die Formalitäten sind rasch erledigt. Lustig ist auch hier, dass noch das gute alte Blaupapier zum Einsatz kommt. Wir bezahlen 50.- TT ( 1€ sind ca. 8 TT.-) für 1 Monat Aufenthalt.
Der Beamte für die Passkontrolle kommt erst am nächsten Tag um 9h. Wie wir jetzt erfahren haben ist er immer nur MO, MI und Freitag anwesend.

Das Fischerdorf ist verschlafen und ohne jeglicher Hektik. Es gibt lokale Fischer und kleine Obst und Gemüsestandeln.


In den Geschäften findet man hauptsächlich Dosen und Produkte wie Reis, Mehl, Zucker und Nudeln. Gut, dass ich einige Leckerlis aus Grenada eingebunkert habe.
Der Urwald wächst bis an den Strand des kristallklaren Meeres. Am Nachmittag gab´s dann ein ausgedehntes Schläfchen. Wir sind HAPPY!!




1 Kommentar:

  1. Na DAS glaub ich Euch, daß ihr happy seid!
    So schööööööööööööööön das blaue Wasser!
    WIENBLAUHIMMELSONNTAGSCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.