Freitag, 31. Oktober 2014

FISCHJAGD

Florian

Gemeinsam mit Roland und Annemarie kaufen wir frischen Fisch am örtlichen Fischmarkt und werden diesen dann am Abend in der Pirats Bay am Strand grillen. Wiedersehens BBQ mit der Angicamaro.




Roland hat eine Harpune an Bord, und da erinnerte ich mich, dass ich in den Tiefen der ESPERANZA auch eine alte Harpune irgendwo gesehen habe. Die Suche war erfolgreich und so sind wir beide gemeinsam am nächsten Tag zu einem Platz zwischen Felsen am Ausgang der Pirates Bay gefahren, um unser Glück bei der Fischjagd zu versuchen.


Das Meer war voll mit wunderschönen Fischen; schwer zu entscheiden, welchen Fisch man erlegen möchte, aber dann habe ich - glaube ich - eine Art Barsch entdeckt. Also mit Flossen und Taucherbrille auf ca. 5 - 6 m abgetaucht und den Barsch verfolgt. Und als er sich von der Seite zeigte habe ich ihn mit der Harpune erlegt. Schnell aus dem Wasser, um keine Haie anzulocken. Das war ja gar nicht so schwierig.
Nach einer halben Stunde hatte ich 4 Barsche erlegt und die Jagd beendet, da das Abendessen gesichert war. Martina durfte sich zwei Fische aussuchen und die restlichen zwei bekam Roland, der Probleme mit dem Abtauchen hatte und daher - trotz nagelneuer Wunderwaffenharpune - nichts erlegt hatte.


Wir müssen keinen Fisch mehr kaufen; mit der Harpune ist das Fischen nicht wirklich schwierig (wenn man tauchen kann).
Martina hat dann ein köstliches Risotto mit Fischfilets gezaubert.


3 Kommentare:

  1. Na das Fischgericht sieht ja wieder einmal ALLERKÖSTLICHST aus, liebe Martina !!!
    Ob ich übermorgen wohl nur annähernd so gute Sushi in Kyoto kriege???
    ABENDNEBELWIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich all die Köstlichkeiten der letzten Tag addiere, dann, Florian, wäre wieder einmal ein Hash fällig.
    Philipp

    AntwortenLöschen
  3. So manch eine "Altlast" der Esperanza scheint doch noch wirklich gut zu funktionieren. Ich sehe die Martina schon auf dem Fischmarkt stehen.

    Es soll kühler werden in den nächsten Tagen. Na, ich habe gestern wieder 5 Festmeter Holzstämme bestellt - dieses Mal nur Nadelholz zum anheizen. Mehr Platz haben wir im Moment nicht.

    Aus FRA viedle Grüße!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.