Sonntag, 5. Oktober 2014

MELANZANI SPÄTZLE

Martina

3 kleine Melanzani in Streifen schneiden und mit Meersalz bestreuen. Ca. 1 Stunde stehen lassen und dann die Flüssigkeit wegschütten.

1 mittler Zwiebel in Olivenöl anrösten, dann ein nussgroßes Stück Ingwer und 3 Knoblauchzehen fein geschnitten dazu geben. Etwas klein würfelig geschnittenen Speck und die Melanzanistreifen dazu geben. Mit etwas Chilli, Salz, Pfeffer und einem Suppenwürfel würzen. Gut durchrühren und mit Wasser etwas aufgießen, damit es nun mit geschlossenem Deckel ca.15 Minuten gut dünsten kann.
Nun mit einem Becher Schlagobers und einem Eckerlkäse verfeinern und 2 Portionen fertige Spätzle dazu mischen.


Das Restlessen war herrlich, Florian dachte es wären Spätzle mit Steinpilzen oder Maronenröhrlingen.

1 Kommentar:

  1. Na, DAS Gericht sieht aber gut aus ! ! !
    Und Florian hat (weil so köstlich) auch gleich noch Maronenröhrlinge beim Verzehren dazu empfunden - also Martina DAS spricht so dermaßen für Deine Kochkünste, daß man sich nur noch tief wie in Japan vor Dir verbeugen muß ! ! !
    WACHAUSPÄTSOMMERGRUSS von Conny (auf einen Schlenkerer vor meinem nächsten Dienst hier,- in den nächsten Tagen soll es in good old Austria bis zu 27 Grad kriegen - ist das nicht herrlich ?!? ).

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.