Montag, 22. September 2014

SONNENSCHUTZ

Martina

An meinen Sonnenschutzteilen sind jetzt sämtliche Aufhängungsvorrichtungen montiert, jetzt können wir endlich auch bei Sonnenschein in unserer Plicht sitzen und lesen, essen oder ein Mittagsschläfchen halten.


Wenn wir dann lossegeln können wir die Seitenteile um die Hälfte verkleinern oder ganz hinauf rollen.


Es sollte also für alle Segelanforderungen gesorgt sein.



4 Kommentare:

  1. Der Sonnenschutz ist aber schön geworden!
    So - wann kann ich Euch besuchen kommen um ihn zu testen ? ;-)
    Viele Grüße aus dem frühmorgendlichen Tokyo bei strahlendem Sonnenschein und Fuji - Blick von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Also voll Sonnen - und Sommertauglich seid Ihr nun, jetzt mußt Du, Martina, nur noch das Frühstücksbuffet finden, das Du neulich gesucht hast.

    Bei uns sind die Nächte jetzt sehr schattig - deutlich unter 10 °C. Und heute ist Keltertermin - wir haben bei uns im Ort jemand mit einer mobilen Kelter. Der preßt Säfte aus allen denkbaren Obstsorten - jetzt natürlich Apfelsaft. Wir haben Streuobstbäume, gestern die letzten Äpfel geholt und heute hat meine Frau einen Termin zum keltern. Wir bekommen so garantiert den Saft von den eigenen Äpfeln. Das Auto ist gestrichen voll mit Apfelsäckchen - mal sehen wieviel es gibt.

    Sozusagen saftige Grüße aus dem Spessart!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, um so einen Sonnenschutz beneiden Euch die meisten Chartersegler, die (wie ich auch) im Sommer das Mittelmeer unsicher machen... :-)

    Tolle Arbeit, Martina!!

    LG,
    Werner

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Konstruktion! Muss ich mir einmal anschauen kommen. In Annaberg hat es letzte Nacht gefroren!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.