Freitag, 26. September 2014

ALTWARENTANDLER

Florian

Eigenartiger Weise haben bei unserem "Gartentorverschluss" aus Messing beide Sicherungsringe der Sicherungsbolzen gefehlt, und als Martina den Verschluss in die Hand genommen hat, hat sich der Verschluss gelöst und ist ins Wasser gefallen. Zum Glück habe ich die "Nadel im Heuhaufen" - den Verschluss - auf 8 m Tiefe im trüben Wasser und im Schlamm wieder gefunden, nur der Feststellring hat gefehlt.


Wir haben Nicola als Nachbarn. Er ist Österreicher, 71 Jahre alt, hat Österreich in Jugendjahren verlassen und sämtliche Meere dieser Welt bereist. Er lebt hier mit seiner Frau Silvie auf seinem Fischkutter sowie einigen anderen schwimmfähigen Objekten und lebt vom Ausschlachten gestrandeter Schiffe als auch vom Beaufsichtigen einiger Schiffe.


Er hat ungefähr zwei Milliarden Teile an Bord und nach einigem Suchen haben wir so einen Messingverschluss samt Ring gefunden. Mit der Flex habe ich den Verschluss zerschnitten und da hatte ich meinen Ring; ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet und schon sieht er fast wieder aus wie neu. Wieder einmal eine Kleinigkeit repariert - und mit Nicola und Silvie einen Vormittag lang geplaudert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.