Montag, 15. September 2014

MÜHSAM

Florian

Bei der Kollision zwischen der ALIEN und der ESPERANZA auf Carriacou hat die ALIEN unter anderem unsere Relingstütze verbogen und das Auge für den Relingdraht fast abgebrochen. Das wurde hier nun geschweißt und wir konnten die Relingstütze wieder montieren. Das war insofern kompliziert, als sich die Gegenplatte, die von innen die Stütze hält, im elektrische Verteilerkasten (wo also alle Kabel zusammenlaufen) versteckt ist. Also extrem mühsam zu erreichen; dafür ist besonders gutes Abdichten angesagt, da sonst Wasser eindringen kann, was im elektrischen Verteilerkasten besonders schlecht ist.

Irgendwie haben wir es nach einigen Stunden dann aber doch geschafft (es war wirklich echt extrem mühsam; mir tut jetzt noch alles weh). Nachdem die Stütze wieder verankert war, konnten wir den neuen Relingdraht einfädeln, in die Enden ein Auge machen und dann die Enden verquetschen - das ist schon eine tolle Technik (und hält auch noch gut).


Ja und dann noch eine kleine Zwischenarbeit (man hat ja sonst nichts zu tun): wir haben unsere "Gangway", also jener Teil am Schiff, über den man von Bord geht (nicht unsere Pasarella), abgebaut, abgeschliffen und begonnen zu sanieren. Denn neben dem schön gestrichenem Ruder wollten wir das dann doch nicht lassen!!!


2 Kommentare:

  1. guten morgen ! toll , mein tag fängt ja schon mit "aebeitlslesen " an , das wird heute noch ein arbeitsreicher tag werden wenn ich dies schon lese ... ihr zwei seid ja so fleissig und ich dachte Karibik lerne ich durch euch kennen . diese arbeit muss halt auch sein .
    schöne tage marlene

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls einen schönen guten Morgen an Martina, Florian und Dich, liebe Marlene (obwohl bei mir in Kyoto ja bereits Nachmittag ist).
    Ihr seid so fließig drunten in der Karibik - da bekomme ich ja hier in Japan fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich 1 Woche Urlaub habe.
    Muß jetzt auf in die Stadt - Grüntee-Schoki bunkern :-)
    Soll ich Euch was rüberbeamen ??? ;-)
    KYOTOCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.