Dienstag, 23. September 2014

MAST

Florian

Zunächst war wieder Regentag - es hat geschüttet wie aus Schaffeln. Martina hat im Handumdrehen zwei 10 Liter Kanister mit Wasser von unserem Bimini gefüllt.



Seit unserer Atlantiküberquerung habe ich unser Rigg nicht mehr inspiziert. Also war es höchste Zeit in den Mast zu klettern und diesen einer genauen Überprüfung zu unterziehen. Wenn man das am Wasser macht, sind die vorbeifahrenden Dingis ziemlich blöd. Da kann man sich nur gut festklammern, denn da oben haut es einen tadellos hin und her.


Der Deckel von der Stromverteilerdose ist gebrochen, zwei Kabelbinder sind abgerissen und am Masttop ist eine Kabelisolierung angescheuert - also nur Kleinigkeiten zu reparieren.


1 Kommentar:

  1. Super Vogelperspektive auf die Martina runter ist das ! Respekt dem Bergfex Florian ! !
    Und Euch zum Troste: Auch in Tokyo schüttet es momentan aus Schaffeln und ich bin seit 2 Tagen so gut wie stockheiser - dämliche Klimaanlagen all around !!
    Jetzt hat der Herr Lissy ganz nach der Richard Strauss´schen Oper eben zur Abwechslung einmal eine "schweigsame Frau" :-)
    CONNYKRÄCHZTOKYOGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.