Samstag, 6. September 2014

MATRATZENUNGETÜM

Martina

Diese Arbeit habe ich gehörig unterschätzt. Wie schon erwähnt, haben wir ja eine Matratzenauflage in den USA gekauft. Das Maß war 193cm x 187cm, ja und jetzt ist meine Aufgabe das Ding zurecht zu schneiden, aber das größere Übel ist den Bezug der Auflage ebenfalls auf das Maß 60cm x 220cm umzunähen.
Wir durften in einer Mittagspause in die heiligen Hallen der Segelmacher da wir die Matratze ausbreiten und auf unser Maß zuschneiden müssen. Das geht auf unserem Schiff aus Platzgründen überhaupt nicht


Nachdem unser Bett eine maximale Breite von 230cm hat, musste ich ein Dreieck das ich oben abgeschnitten habe unten mit der Hand wieder dran nähen. Dann habe ich die Schräge unserer Bordwand falsch oder eigentlich zu gering bemessen, und so war sie dann über die gesamte Seitenlänge zu klein. Deshalb musste ich dann auch dort noch einen Schaumstoffstreifen dazu nähen.






Nach 5 Nähtagen habe ich es heute geschafft, alles passt und ist fertig. Ein Schneider würde mich auslachen, aber für mich war es eine echte Herausforderung. Wir werden herrlich schlafen!!!

2 Kommentare:

  1. Martina, wir sind stolz auf Dich und Dein Mega - Super - Matratzen - Werk !! Haben ein Flascherl grünen Veltliner beim Heurigen, wo wir im Juli mit Euch waren, getrunken! Prost , gutes Liegen sowie süße Träume auf der neuen Matratze wünschen wir!
    CONNYMITTERNACHTWACHAUGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. Wie näht Frau denn nun Schaumstoff?? Welche Nähmaschine packt denn so etwas? Oder muß so etwas von Hand genäht werden? Das stell ich mir aber schwierig mit Nadel und Faden vor, gerade wo so eine Auflage ja nicht ganz dünn ist. Also ob ein Schneider so etwas überhaupt machen würde, bezweifel ich doch mal - von wegen, daß ein Schneider darüber lachen würde.

    Einen schönen Wochenstart!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.