Donnerstag, 30. Mai 2019

DECKEL UND PINNE

27.05.2019

Florian

Costas kündigt mir an, er würde mir den Deckel von Auguste nach Syvota bringen. Um 13 Uhr wär er hier. Wer ist um 13 Uhr nicht hier - Costas! Um 14 Uhr schreibe ich ihm eine Nachricht. Er ist "eh schon unterwegs". Schließlich bekomme ich die Frage, wo ich denn sei in Syvota. Ich erklär´s ihm, aber er findet mich nicht. Also rufe ich ihn an.

Er ist in Sivota - auf Levkas, dort gibts auch ein Sivota!!! Ist schon skurril. In mein Syvota will er allerdings nicht kommen, sondern den Deckel mit dem Bus schicken.

Ich nütze die Zeit inzwischen, um die Pinne neu zu lackieren. Das UV-Licht hat ihr ganz gut zugesetzt. Ewig Schleifen und sechs Anstriche, das sollte wieder einige Zeit halten.


Pinne streichen

Beim "meditativen" Abschleifen meiner Pinne entscheide ich betreffend Motordeckel selbst aktiv zu werden. Wer sich auf Costas verlässt, ist verlassen. So miete ich mir am Abend ein Auto und fahre zwei Stunden nach Nydri. Als ich Costas meine Ankunft mitteile, erhalte ich von ihm die Nachricht, dass er den Deckel bei der Tankstelle gegenüber seiner Werkstatt hinterlegt hat. Geht er mir womöglich aus dem Weg??

Egal - endlich halte ich den Deckel in Händen und zurück gehts - wieder zwei Stunden - nach Nydri, wo ich um 23:00 Uhr endlich ankomme. Auguste ist wieder bedeckt - Ende gut, alles gut!


Na bitte! Geht doch!


1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.