Sonntag, 5. Mai 2019

BESUCH

02./03.05.2019

Florian

Meine Eltern kommen zu Besuch. Ich hole sie vom Flughafen ab, und sie bekommen gleich eine gute Einstimmung auf Griechenland, denn der Bus, mit dem ich zum Flughafen fahre, hat 20 min Verspätung und sie müssen daher auf mich warten. Doch dann darf ich sie zum ersten Mal seit Juli 2018 umarmen. Es ist nicht einfach für zwei Herrschaften im reifen Alter von 83 bzw. 84 Jahren diese Reise zu unternehmen und so freue ich mich doppelt, dass sie dieses Abenteuer dennoch auf sich genommen haben. Wir haben natürlich jeder viel zu erzählen und es ist ein freudiger Tag.


Mutti und Papa  an Bord

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und einem netten Abendessen gehen wir bald ins Bett, denn wir brechen um 8:00 Uhr auf nach Symi. Wir müssen den Hafen verlassen, kein Platz mehr für uns, und so müssen wir hinaus, obwohl der Wind aus Symi bläst - also genau auf die Nase, und nicht zu wenig davon.


Unangenehme Bedingungen


Meine Eltern werden also gleich einmal seglerisch geeicht und Mutti umarmt den Kübel - ordentlich seekrank, denn es schaukelt nicht wenig - arme Eltern! Es wird eine sportliche Fahrt, und ich kann eine Idee von Rotes Meer-Feeling vermitteln.


Symi Ostküste
Meine Mutti - harte Seglerin

Als wir die Windabdeckung an der Ostseite von Symi erreichen, lässt die Welle nach und wir motoren schlussendlich in den Hafen des malerischen Ortes. Ein Bier, Retsina und griechischer Salat bringen die Lebensgeister zurück. Wir sind gut angekommen und ich hoffe, und versuche, dass dies der schlimmste Segeltag war - ich hoffe das Wetter spielt mit.


Symi voraus

Geschafft!! Grüß Gott Symi!

1 Kommentar:

  1. Schön das es deine Eltern noch schaffen zu dir zu fliegen. Das gibt dir sicher viel Halt, die Familie ist was wertvolles. Wünsche euch schöne Tage zusammen und komm gut Heim. L.G. Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.