Freitag, 17. Mai 2019

CREW WECHSEL

15.05.2019

Florian

Zeitig am Morgen bringe ich meine Eltern zum Flughafen, bringe die Wäsche zum Waschen und gehen in den Supermarkt einkaufen. Anschließend gehts neuerlich zum Flughafen, denn mein guter Freund Bernd aus Graz wird mich durch den Kanal von Korinth begleiten - Crewwechsel quasi.


Neue Crew - Bernd

Alles klappt perfekt und wir laufen noch um 15:00 Uhr aus, denn ich möchte aus dieser blöden Marina wegkommen. Das Ablegemanöver ist wieder eine Zitterpartie, weil es grenzwertig seicht ist und natürlich muss gerade während ich ablege ein Fischer auslaufen. Aber mit viel Fingerspitzengefühl geht alles glatt und wir kommen gut weg.

Draußen kommt  Wind auf und wir segeln bis Aeginas südlich von Athen. Bernd erweist sich als passabler Segler, denn die letzten Meilen müssen wir bei gutem Wind aufkreuzen. Wir ergattern im Ort Aeginas um 19:30 Uhr den vorletzten Platz - allerdings am Liegeplatz eines Rettungsschiffes, weswegen wir morgen spätestens um 7:00 Uhr weg müssen; aber das ist ja kein Problem.



Aeginas

1 Kommentar:

  1. Florian ich kann deine email nicht mehr finden, daher hier.... am Sonntag ist der kanal um 30% teurer, also entweder samstag oder montag durchfahren. ich werde uebrigens vermutlich/hoffentlich am montag durch fahren

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.