Sonntag, 28. April 2019

RHODOS

27.04.2019

Florian

Die ESPERANZA liegt sicher in der Marina Rhodos und ich habe Zeit die Gegend zu erkunden. Die mittelalterliche  Altstadt von Rhodos ist seit 1988 UNESCO Weltkulturerbe und noch komplett von der alten Stadtmauer umgeben. Ich laufe die Gegend ab und insbesondere der Burggraben ist nett zu durchlaufen.


Eines der Tore in die Altstadt

Burggraben - gute Laufstrecke

Die Altstadt selbst ist beeindruckend, wenngleich natürlich ein Magnet für Touristen und wenn in den Lokalen keine Preis angeschrieben sind, dann weiß ich eh schon, was los ist - Touristennepp! Aber man muss ja nicht gerade dort einkehren, sondern kann gemütlich durch die kleinen Gassen flanieren. Und das ist absolut empfehlenswert.




Servus im Mittelalter

Altstadt Rhodos - sehr sehenswert!


Knapp außerhalb der Altstadt finde ich einen Obstbaum mit wundervollen Früchten. Erstmalig habe ich diese in Finike gekostet. Aber auch in Castellorizo und eben auch hier gibt es diese Früchte, die wie eine Mischung aus Weintraube und Zwetschke schmecken - ganz hervorragend. Wer weiß, was das für Früchte sind??




Was ist das für eine wunderbare Frucht?

4 Kommentare:

  1. Gibt es auch nette "Nicht Nep" - Lokale??...

    AntwortenLöschen
  2. Mispel auf Deutsch, Nesperas auf Portugiesisch, ca. 4 große Kerne einfach ausspucken, sonst alles essbar.

    AntwortenLöschen
  3. http://dergeschmackvonkreta.blogspot.com/2012/04/die-woll-mispeln-sind-dieses-jahr-sehr.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Diese Früchte werden Muşmula oder auch Nispero, Nespoli, Loquats genannt und sind die Früchte der japanischen Wollmispel. Bitte nicht zu verwechseln mit unseren heimischen Mispeln, die bei uns auch respektlos "Hundsarsch" genannt werden.
    Gruß vom harmlosen Anonymus Tabi ;))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.