Freitag, 26. April 2019

KASTELLORIZO

24.04.2019

Florian

Zeit Kastellorizo zu erkunden! Die Ortschaft ist malerisch mit kleinen Gässchen, Platzerln und netten Lokalen. Die Gebäude im hinteren Bereich der Ortschaft sind Ruinen und die Liegenschaftspreise der Makler für diese Ruinen illusorisch.




Malerische Gässchen
Idyllisch


Ich wandere die Inselstraße hinauf  und überquere die Insel nach Westen. Der Ausblick auf die Inseln und die türkische Küste ist traumhaft schön. Weiter gehts am Flughafen vorbei hinauf zum Castell und dann über den Inselrücken nach Osten. Viele, viele Bunker "verzieren" die Landschaft - fotografieren verboten!



Das ehemalige Castell

Ein paar wenige Äcker


Der Weg dauert schon recht lange und ich hoffe, dass die Straße um die Insel herum führt. Ein paar kleine Äcker finden sich in der Senke in der Mitte der Insel, aber die Landschaft ist steinig. Die Straße wird immer holpriger - und dann ist sie aus. Zum Glück finde ich eine winzigen Steig, der in die richtige Richtung führt. Es geht über 400 Stunden im steilen Hang über der Ortschaft hinunter bis ich wieder zurück bei der ESPERANZA bin.



winziger Steig

Wer findet die ESPERANZA?

Blick in die Türkei

Weg zurück ins Dorf - GRÜN!!!


Zurück am Hafen


Castellorizo - ein wunderschönes Fleckerl!



2 Kommentare:

  1. Willkommen in Europa. Da hast es bald geschafft und auf das kannst du sehr stolz sein. Jetzt ist es nur mehr ein Katzensprung nach Hause. Gutes Heimkommen. Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.