Montag, 29. April 2019

RHODES MARINA

29.04.2019

Florian

Die Rhodes Marina, in der die ESPERANZA liegt, ist die große Marina von Rhodos und 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt. Sie ist ziemlich leer, ich schätze nur 20 % der Plätze sind belegt. Womöglich liegt das daran, dass die Segelsaison noch nicht begonnen hat, oder aber an den Preisen hier? Ich bezahle für die ESPERANZA EUR 29,10 pro Tag und die Sanitärräume sind ok. Sie haben nur einen Schmäh, der verärgert. Strom und Wasser kostet zumindest je EUR 5,00 - auch ok, aber für das Anstecken des Steckers bezahlt man EUR 20,00 - fürs Anstecken!! Ich hab´s daher gelassen - und mich nicht geärgert - nur rechnet niemand damit und sieht das üblicherweise erst bei der Abrechnung. Womöglich kommt deshalb keiner her. Niemand lässt sich gerne für dumm verkaufen oder will sich betrogen fühlen.


Rhodes Marina

ziemlich leer


Egal, ich habe Ruhe und kann mich dafür um meine Eingangstüren und das Kasterl für den Autopiloten kümmern, die durch die UV-Belastung ziemlich mitgenommen sind. Abschleifen, vier Anstriche mit gutem Zweikomponenten-Bootslack aus Langkawi - wieder wie neu.


Vorher


Nachher



Übrigens: der Kaufpreis für die ESPERANZA liegt ab sofort bei EUR 29.000,00. Irgendwann kauft sie schon jemand. Sie ist ein gutes Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.