Mittwoch, 30. Januar 2019

SRI LANKA - ÄGYPTEN, 6.TAG

30.01.2019

Florian

Wo ist der Wind? Wir motoren Stunde um Stunde und ich mache mir schön langsam Sorgen um unseren Dieselverbrauch. Hoffentlich müssen wir nicht irgendwo einen Notstop einlegen, um Diesel zu bunkern. Es ist schon eine wenig frustrierend.
Sonst läuft alles. Ich muss in den Mast, um die LED vom Dampferlicht zu erneuern; die alte funktioniert nicht mehr - gute chinesische Qualität. Motoröl fülle ich nach. Der Motor braucht etwa 1/2 Liter alle 50 Motorstunden, und wir sind bereits 56 Stunden motort. Das würde ich nie machen, wären wir nicht in einem Konvoi.
Tanja hat Karottenkuchen gebacken - unsere schlecht werdenden Karotten sind damit aufgebraucht. Heute werden auch die letzten Bananen zu Bananenkuchen verarbeitet. Noch 2 Ananas, dann sind wir bei den Zitrusfrüchten angelangt. Die Nacht ist ohne Wind natürlich ruhig und sternenklar und wird nur vom Brummen des Motors gestört.
Wir brauchen Wind!

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.