Dienstag, 22. Januar 2019

GALLE

19.01.2019

Florian

Der Spinnakerbaum ist repariert, das Problem des Kühlschranks ist, dass der Kompressor nicht anspringt (vielleicht zu wenig Kühlmittel??). Die ESPERANZA habe ich aus dem großen Hafenbecken in den "neuen" Hafen verlegt und sie liegt längsseits eines Katamarans aus Montenegro. Daher ist heute Entspannen, ein wenig Stadtbesichtigung und erstes Einkaufen angesagt.

Das alte holländische Fort von Galle ist UNESCO Weltkulturerbe und wirklich sehenswert. Es ist zwar sehr touristisch, aber unbedingt eine Besichtigung wert. Die wichtigsten Dinge erledige ich gleich am Weg zum Fort - Geld abheben und SIM Karte kaufen. Aber dann flaniere ich durch die netten Gassen, gönnen mir ein kühles Bier und genieße, dass es nicht schaukelt.

Das alte Fort







Wie geht`s weiter? Ich werde mit einer Gruppe von Seglern durch das gefährliche Meeresgebiet vor Somalia segeln. Mehr darf ich derzeit aus Sicherheitsgründen nicht erzählen. Ihr werdet alles erfahren, wenn ich durch und in Sicherheit bin. Ich habe eine zusätzliche Crew. Harald aus Österreich, der mich nach meinem Mitsegler-Aufruf vor einigen Monaten kontaktiert hat. Er sollte am 23. in der Früh landen, sofort auf die ESPERANZA kommen, dann ausklarieren und los gehts - wenn geht non-stop nach Ägypten - dann wären wir zu dritt.

Es bleibt also nicht viel Zeit, um alles fertig zu machen für die letzte große Überfahrt - 3000 sm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.