Freitag, 16. November 2018

REGATTA

14./15./16.11.2018

Florian

Die ESPERANZA nimmt an der 29. Raja Muda Selangor International Regatta 2018 teil. Die Regatta besteht aus 3 Wettfahrten über Nacht (Port Klang - Pangkor - Penang - Langkawi) und 3 In-Shore-Races. Ich habe ich die ESPERFANZA vor allem registriert, damit der Regattapulk das Meer von Fischern und Netzen säubert, denn die ESPERANZA wird wohl am Ende des Feldes daherkommen.

Unsere Gegner

Alle Yachten werden rennfertig gemacht

Regattafeeling!

Aber nun ist der Wettkampfgeist erwacht und das Ziel in meiner Klasse 6 - historische Yachten - lautet: nicht letzter werden. Na mal schauen. Mein Freud Rudi ist als Verstärkung aus Österreich gekommen und gemeinsam werden wir unser Bestes geben, damit wir gut und sicher (und möglichst schnell) ankommen. 

TEAM ESPERANZA AUSTRIA

Das ganze ist auch ein tolles Social Event mit vielen netten Seglern - wir lassens uns gut gehen.

Teilnehmerplakette habe ich schon "gewonnen" - der Rest ist nicht so wichtig

Die erste Etappe geht von Port Klang bis Pulau Pangkor, etwa 74 sm - Start ist am 17.11. um 13:00 Uhr - wir sind schon voll motiviert. Über die YB Tracking App kann man uns mitverfolgen.