Samstag, 20. Juni 2015

SWIMMINGPOOL

Martina

Nicht zu Unrecht bekam dieser riesige Ankerplatz den Namen "Swimmingpool". Hier wäre sicher Platz für 20 Segelschiffe, und noch immer würde niemand dem anderen in die Plicht schauen. Ein extrem breites vorgelagertes Riff schützt diesen Ankerplatz vor der brechenden Atlantikwelle. Es ist ein Getöse wie bei den Niagarafällen, das war in der ersten Nacht etwas gewöhnungsbedürftig. Durch die meterhoch aufsteigende Gischt und den konstant mit 10 Knoten wehendem Wind bekommt unsere Esperanza wieder eine Salzkruste und gegen Abend wirkt alles ein wenig feucht.


Ein absolutes Plus ist ein Versorgungsboot der Gunas, das alle vier, fünf  Tage zu diesem Ankerplatz kommt und die Yachten mit Gemüse, Obst, Eiern, Bier und Wein versorgt.


Ebenfalls gibt es hier auf Bestellung frischen Fisch. Als ein Guna mit seinem Ulu vorbei kam und mich fragte ob ich einen Fisch möchte, holte ich mein Fischbestimmungsbuch und zeigte auf einen Papageifisch. 1 Stunde später war er mit 2 herrlichen Fischen wieder zurück. Dann hat er sie auch gleich ausgenommen und entschuppt, verlangt hat er dann lächerliche 3 US$.



Es geht uns wirklich gut!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.