Samstag, 6. Juni 2015

SCHEIBENKLEISTER

Martina

Wir haben nach 3 Tagen die nette kleine Isla Tigra verlassen. Vor uns liegen nur 6 Seemeilen bis nach Nargana. Trotzdem haben wir die kurze Angelleine ausgeworfen, man kann ja nie wissen. Es herrscht absolute Flaute, doch mit unserem frisch geschrubbten Rumpf schaffen wir leicht über 5 Knoten Fahrt. Wiedereinmal haben wir einen Zickzack Kurs zurückzulegen, denn auch hier gibt es unzählige Riffe. Manche sind schon von weitem herrlich zu erkennen und die brechenden Wellen geben ein imposantes Schauspiel ab.
Auf unserer Strecke soll laut unserem Panama Cruising Guide ein kleines Hotel auf einer Miniinsel sein. Je näher wir kommen, desto besser ist zu erkennen, dass diese Insel womögliche durch die globale Erderwärmung und den dadurch erhöhten Meeresspiegel stetig aber unaufhaltsam geschrumpft ist. Schon auf der Insel Aridup sahen wir zahlreiche Palmen mit ihren großen Wurzelballen am unterspülten Strand liegen.Von dem Hotel sind nur noch einige Holzstümpfe im Wasser und ein hohes Holzgerüst von dem einstigen Wasserturm über.
Ein Blick auf den Tiefenmesser zeigt nur noch 4 m Wassertiefe und so geht es im Retourgang wieder auf dem gleichen Weg zurück. Plötzlich reißt es an unserer ausgelegten Angel. Florian ruft: "Wir haben einen Fisch gefangen!" Ich sage: "Nein, wir haben die Angelschnur in der Schraube." Scheibenkleister, geringe Wassertiefe, starke Strömung und eine um den Schaft des Propellers gewickelte Angelschnur. Rasch ein Messer und die Taucherbrille her, Maschine stop. Florian springt ins Wasser und ich werfe schnell den Anker, um ein unkontrolliertes Abtreiben zu verhindern. Nach mehrmaligem Auf- und Abtauchen konnte Florian die fest umwickelte Angelschnur herunter schneiden. Das war ein Schreck, uns wird nicht fad!
Kurz vor der Einfahrt nach Nargana fällt uns eine Insel mit 5 Bungalows und einigen Palmen am weißen Sandstrand auf.


Wir erkunden dieses kleine Paradies und wer möchte könnte uns um 25 US$ pP und Nacht hier besuchen. Die kleinen Häuschen haben sogar ein WC und Dusche, eine Terrasse über dem Meer und der Ausblick ist phenomenal.


LUST BEKOMMEN???

3 Kommentare:

  1. Lust : JAAAAAAAA !
    Aber : ich sitze momentan weit weg in Tokyo !
    Falsche Richtung !
    Viel Spaß in Eurem Haus!
    TROPENTOKYOREGENZEITCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel8. Juni 2015 um 07:47

    Sehr fest Lust bekommen! Da gibts keine Monster-Arbeitstage und keine unerledigten Papierstapel auf dem Schreibtisch. Oder ???
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Schööööne Bilder! Ich such gleich meine tolle Arena Schwimmbrille und schau wie ichs mir zuhause ähnlich gestalten kann :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.