Samstag, 13. Juni 2015

GUNA MARATHON

Florian

Wir sind also am Freitag Nachmittag neuerlich von Green Island nach Nargana motort. In Akuanusadup war das im Rahmen der Patrimoniales 2015 abgehaltene Basketballturnier be-reits voll im Gange. Dabei wurde auch Werbung für den Marathon am nächsten Morgen 6:00 Uhr gemacht.


Wir sind daher früh ins Bett und am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang um 5:20 Uhr aufgestanden. Banane zum Frühstück und dann ab in meine Nike Straßenwett-kampfschuhe - Wettkampf ist Wettkampf, da gibt es nichts zu verschenken.


Warmlaufen vom Dingianleger von Nargana über die Brücke nach Akuanusadup zum Fest-platz, wo um ca. 6:00 Uhr der Start sein soll. Als ich hinkomme - etliche Schnapsleichen, die herumgrölten und sich mit Bier und Rum wach hielten. Von Marathon weit und breit nichts zu bemerken. Als ich einen wenig Betrunkenen nach dem Lauf frage, meinte der, dass der Organisator bis ½ 4 Uhr früh gefeiert habe und offenbar noch schlafe.




Als ich um 7 Uhr noch immer der einzige laufbereite Mensch am Platz war, habe ich meinen Guna Marathon ad acta gelegt. (Hat sich womöglich herumgesprochen, dass ich starte und die restlichen tausenden Guna Läufer haben sich nicht an den Start gewagt?)


Wir auch immer, wir sind Anker auf zurück zu unseren Freunden auf der WAGEMUT nach Esnasdup - der Platz wurde uns als besonders schön empfohlen. Die Einfahrt war verwinkelt und schwierig, der Ankerplatz war aber tatsächlich traumhaft. Wir waren im Paradies gelandet, richteten uns ein und ich ging einen Fisch fangen. Als ich zurück kam klagte Martina bereits über Noseeums und auch Fee von der WAGEMUT war völlig zerstochen und ging nur noch in langen Ärmeln herum.
Also Anker auf und weiter zu den Coco Bandero Cays nach Orduptarboat. Hier war der Ankerplatz auch hervorragend und insbesondere wehte hier draußen mehr Wind, sodass keine Plagegeister von Insekten vorhanden waren. Alle zufrieden! Ich habe uns noch zwei Fische gefangen und am Abend haben wir die Wagemuts auf die ESPERANZA zum Grillabend ein-geladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.