Dienstag, 24. Februar 2015

TORTOLA

Martina

Endlich auf den BVIs angekommen, dann gut ausgeschlafen und jetzt können die neuen Abenteuer beginnen. Wir liegen in einer sehr seichten Bucht, die auch nur eine schmale Durchfahrt durchs Korallenriff bietet. Die Charterfirmen verbieten Charteryachten die Einfahrt in diese Bucht. Das ist auch der Grund warum hier nur 3 Schiffe liegen, und alle sind wir aus Österreich. Die Selivra mit Doris und Hans-Peter die wir schon aus Grenada kennen, und die Onotoa mit Sylvia und Helmut. Zwei Wiener auf ihrem 38 Fuß Katamaran die schon seit Jahren 6 Monate auf ihrem Schiff und dann wieder 6 Monate zu Hause verbringen.


Es gibt natürlich wieder sehr viel zu erzählen und noch mehr Wissenswertes zu erfahren. Wir genießen es wieder mit Österreichern zusammen zu sein und verabreden uns zu einer kleinen Grillerei am Strand.



2 Kommentare:

  1. Na das Wiener Paar wohnt ja praktisch bei Euch vor der Haustüre - da werdet Ihr bestimmt mit denen in engem Kontakt bleiben, verbinden Euch doch die gleichen Interessen.

    Heute Abend wieder Fußball Championsleague (Leverkusen - Athletico Madrid) im Fernsehen -absolute Pflicht!! Gestern hat schon Dortmund bei Juve 1:2 verloren und Barca in Man City mit 2:1 gewonnen.

    Viele Grüße vom fuball-fiebrigen Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt äußerst gut Schnappschuß Nr. 2: Florian liest da bühnenreif anscheinend irgendeine Anleitung ??? vor und die anderen 2 Jünglinge befolgen brav und gehorsam seine Anweisungen ! :-) Beeindruckend !!
    Aber am Österreicher - Tischerl gehen mir doch bei genauerem Hinsehen die "Hüsn" und "Bleche" ab - ja was war denn da los ???
    Ja und Sprachstudent Rudi wird wieder was zum Kiefeln haben - na ja, vielleicht kommt er selbst drauf, was ich mit den 2 Ausdrücken gemeint habe!
    Wäre ich nicht soweit weg, hätte ich Euch frisch gebackene Schnitzerln rübergebeamt - ich denke aber, Ihr hattet es auch ohne dieselben lustig!
    KALTREGENWIENABERDOCHVORFRÜHLINGSCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.