Dienstag, 10. Februar 2015

FLEXIBEL

Martina

Gemeinsam mit Peer und Uli wollten wir Barbuda erkunden. Wir organisierten uns für Montag 9:30 ein Taxi, um zu den Höhlen und den Fregattvögeln zu fahren. Doch das Wetter spielt nicht mit. Die Voodoochile muss Barbuda zeitig in der Früh verlassen, da der Wind am Dienstag auf Süd dreht, und sie zurück nach Antigua segeln müssen. Schweren Herzens verlassen sie um 8 h in der Früh Barbuda, und wir sind alle traurig, denn unsere Seewege werden sich höchstwahrscheinlich nicht mehr kreuzen.


Unser Taxi ist wirklich pünktlich da und wir fahren zuerst nach Codrington, um auszuklarieren. Danach gehts weiter an die NO Küste in den Two feet Nationalpark. Wieder einmal betreten wir ein traumhaftes Platzerl, die Höhle ist jetzt nicht wirklich berauschend, aber der Blick von oben über den ungestümen Atlantik lässt mich immer wieder ehrfürchtig werden.




Das Highlight unseres Ausfluges soll aber die Codrington Lagune mit ihren tausenden Fregattvögeln sein. Man darf nur mit einem Führer in das Vogelschutzgebiet fahren, und so organisieren wir eine 80 minütige Bootsfahrt in die größte Lagune der gesamten Karibik. Ich habe schon Photos von den balzenden Fregattvögeln gesehen, aber wagte nicht zu hoffen sie in dieser Vielzahl und aus dieser Nähe beobachten zu können. Mein super Teleobjektiv kam nicht zur Ruhe und es sind mir wirklich einige sehr gute Schnappschüsse gelungen.






4 Kommentare:

  1. Also mich beeindruckt der Pelikan mit seinen Schwimmfüssen im Baum. Was macht ein Wasservogel denn in einem Baum?

    Und am meisten begeistern mich ja Albatrosse - werdet Ihr bestimmt auch noch mal auf Eurer Reise zu sehen bekommen.

    Heute muß ich meinen Kollegen im Review Meeting vertreten - er muß mal einige s.g. typicals zeichnen, wie der Kunde eine Pumpe dargestellt haben will, wie Sicherheitsventile aussehen sollen usw. Das müssen wir dann auch bei mir alles einfügen noch - puh, viel zu tun.

    Euch einen schönen Tag!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ganz tolle Bilder !!!

    Da wäre ich gern dabei :-) Das war sicher ein einzigartiger Ausflug und es sieht ein bisschen nach "heile Welt" aus. etwas das wir hier nicht mehr wirklich haben. Stattdessen hatten wir vorgestern Schneesturm mit Verwehungen und Sauwetter.

    Liebe Grüße ins Paradies,

    Werner

    AntwortenLöschen
  3. Fesches leuchtendes Kleid, Martina!!!
    Wenn es bodenlang wäre, könnten wir Dich glatt morgen Abend auf den Opernball mitnehmen ! Da werden wir nämlich die Nacht zum Tage machen und Dein leuchtendes Kleid würde dort sicher für einen gelungenen Farbtupfer sorgen ! No, wie wär´s ???!!! ;-)
    IMMERNOCHSCHNEEVORMHAUSCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Fantastische Fotos! Der Kauf der neuen Kamera war eine super Sache. Wir dürfen uns auf eine tolle Multimediashow freuen.
    Herzliche Grüße Ingeborg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.