Montag, 9. Februar 2015

K-Club

Florian

Auch der Schnee im heimatlichen Annaberg (Niederösterreich) klingt verlockend - aber ich bin mit unserem Wetter hier auch zufrieden.

Wir ankern hier also 100 m vor dem Princess Diana Beach vor dem legendären K-Club (Habe ich auch nicht gekannt,bevor ich hierher kam. Der K-Club war ein Jet-Set Treffpunkt; quasi das Paradies am Ende der Welt (im Internet findet ihr Fotos, wie es einmal ausgesehen hat).


Das Bild hat sich gewandelt. Der Club wurde 2006 geschlossen und ist seither verfallen. Alle 25 Bungalows mit 32 Zimmern sind mit Hurricaneschutz verbarrikadiert. Ich habe allerdings die Bungalows begutachtet und bin in einen hinein gekommen. Drinnen sind noch die noblen Loungemöbel in Plastikfolie eingepackt.




Strom oder Wasser gibt es natürlich nicht mehr. Die Bewährungseisen stehen verrostet aus den Mauern und der Beton bröckelt ab. Der mondäne Swimmingpool ist leer und vergammelt. der K-Club sieht aus wie am Day after - entrisch! Dafür gibt es kostenlos hervorragende Kokosnüsse (wenn man sie nur von den Palmen herunter bekommt).


Die Natur hat wieder einmal gesiegt und wo einst der exklusive Golfplatz angelegt war, kommen uns wilde Esel entgegen. Wie wir erfahren haben soll Robert de Niro den Club mit einem australischen Investor gekauft haben und es sei geplant US$ 250 mio zu investieren, um den Club wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bin nicht sicher, ob der Herr de Niro weiß, was er sich da antut. Ich wünsch ihm viel Glück dabei...

3 Kommentare:

  1. Somit hat der K - Club dasselbe Schicksal wie das legendäre Sofitel Heiva auf der französisch polynesischen Insel Huahine. Wir haben es bewohnenderweise erlebt und ein paar Jahre später, als wir auf einem relativ einsamen Motu gegenüber wohnten, als Ruine. Auch dort hat die Natur ziemlich schnell alles zurückerobert.
    Hier in Wien hat der Schnee die Stadt erobert - Conny war heute 4x nach ihrem nächtlichen Ritt nach Moskau und retour ordentlich schaufeln,- mittlerweile liegen 50cm vorm Haus und der Schneesturm bzw. die Verwehungen sind a net ohne !
    WINTERSTURMGEBRAUSCONNYGRUSS in die Tropen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na ich denke, der Herr de Niro wird wohl einen Eselstall bauen wollen - die Weide hat er schon. Vielleicht soll es auch einfach eine Kokosnuß-Plantage werden, natürlich Bio-Anbau.

    Und die Conny hat Herrn Putin wohl auch gehörig unter Druck gesetzt, kaum war Mutti Merkel und ihr präsidialer französischer Begleiter zur Türe raus im Kreml, ist sie aufgekreuzt. Hast ihm hoffentlich gehörig gezeigt, wo der Hammer hängt.

    FRA ist zum Glück schneefrei.

    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei Weltenbummler :-) habe mir die Foto´s im Internet mal angeschaut, wow, war ja mal eine richtig schicke Anlage. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie "man" so etwas so verfallen lassen kann. Der Herr de Niro wird ja auch lediglich die "Kohle" investieren und keinen Handschlag mehr :-)

    Hier ein Link zu den Bildern:
    https://www.wheretostay.com/K_Club-barbuda-hotel-49

    VG aus NRW
    Christian

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.