Freitag, 27. Februar 2015

FREMDGEHEN

Florian

Wir Segler haben ja unsere eigene Einstellung zu Motorbootfahrern. Meist in nicht mehr ganz taufrischem Alter mit jüngeren Begleiterinnen brausen sie mit ihrem spritverschlingenden Ungetümen möglichst knapp an unserer ESPERANZA vorbei, sodass wir alles festhalten müssen, denn die Welle des Motorbootes macht aus der Atlantikwelle ein schüchternes "Wellerl"; und Vorfahrtregeln werden von Motorbootfahrern zumeist und bestenfalls als Empfehlung verstanden; es gilt - mehr PS - mehr Speed - mehr Vorfahrt.

Wir besuche hier in Maya Cove auf Tortola Raul, den Mann meiner Schwester Kelly aus den USA (als ich 1984/85 AFS Austauschschüler in Higginsville Missouri war). Er ist Vizepräsident der Charter Division von Marine Max, dem weltgrößten Bootshändler - insbesondere Motorboote. Und er wohnt für die Dauer seines Aufenthalts hier auf einem Motorkat Marine Max 484.


Dieses Schiff ist ein klein wenig luxuriöser als unsere ESPERANZA und Martina wollte auch gleich tauschen. Diesen schwimmenden Palast für (höchst bequem) 8 Personen kann man je nach Saison um USD 10.000 - 14.000 pro Woche chartern. Da würde ich doch glatt einmal (Motorboot-)fremdgehen.
(Anmerkung Martina: wenn ich mitmachen darf, ich hab nichts dagegen!!)




Viel Spaß beim Träumen: https://www.youtube.com/watch?v=yy-SixhtZUM





p.s.: ... wenn jemand buchen will, Raul verlangen und schöne Grüße von uns ausrichten...


1 Kommentar:

  1. Luxus pur !!! Aber Eure Esperanza find ich heimeliger !!!
    FRÜHLINGSWIENCONNYGRUSS :-)I

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.