Samstag, 1. Februar 2014

REGATTA

Martina

Heute haben wir die Aufregung in der Marina Le Phare Bleu live miterlebt. Es findet nämlich gerade die 5tägige "Grenada sailing week 2014" statt, die eben heute Zwischenstation in unserer Marina machte. Um 15h sahen wir die ersten Schiffe am Horizont,

und dann ging`s Schlag auf Schlag. Es waren 13 Liegeplätze vorreserviert, aber es kamen 40 Schiffe, und desto später es wurde desto mehr Schiffe kamen zur gleichen Zeit ins Ziel. Der Wind war böig und alle wollten wissen ob und wo sie einen Platz in der Marina haben können. Beim Regattersegeln hat man natürlich auch kein Dingi dabei, und das heißt, wenn sie vor Anker liegen müssen, kommen sie nicht aus eigener Kraft zur geplanten "Pirates Party".


Ja selbst in der Karibik wäre es leichter wenn man gut organisiert ist.




Die Stimmung am Pier ist großartig, alle Plätze sind nun belegt und alle sind stolz und glücklich. Man hat sofort Kontakt mit den anderen Seglern und nachdem wir die einzigen Österreicher sind, werden wir sehr gerne auf Grund unserer Herkunft angesprochen. Besonders nett war der Besuch von Renate und Dieter aus Frankfurt, sie erkannten unsere Esperanza, weil sie meinen Vater im Pazifik kennen gelernt und immer wieder getroffen haben. Die Beiden sind seit 12 Jahren unterwegs!!!


3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei, mit jedem Tag kommen wir euch näher :-) und die Freude wird größer :-) verbringt noch viel schöne Tage bis zum Wiedersehen . Bussal Sabine und Michael

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Welt ist klein, aber schon lustig. Jetzt könnt Ihr schon einen Familienausflug nach Frankfurt machen, wenn Eure Segelfreunde mal wirklich wieder den Main hoch schippern. Vielleicht kommt Ihr von Wien her die Donau, den Main-Donau Kanal und den Main runter. Könnt Euch dann am Eisernen Steg in Frankfurt treffen und anlegen. Viele Grüße aus Quanzhou!

    AntwortenLöschen
  3. Und in der Wachau (unser Weinkeller liegt in Joching) machts an Stop bei uns!!! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.