Samstag, 22. Februar 2014

PORT ELISABETH

Florian

Der Kühlschrank funktioniert derzeit perfekt – hoffentlich länger. Helmut danke für den Hinweis, dass Treibstoffpumpen wegen der durch den Sprit erfolgenden Schmierung nicht für Wasser geeignet sind. Ich pumpe Kühlflüssigkeit damit - hoffentlich hält das, bis die neue Wasserpumpe angekommen ist.

Port Elizabeth – der Hauptort von Bequia – ist ein nettes karibisches Örtchen. Viele kleine Bars und Restaurants; -zig Obststände und für die Grenadinen eine gute Versorgungssituation.



Hektik kommt hier nicht auf. Man merkt allerdings, dass der Tourismus hier angekommen ist. Oft haben wir uns auf anderen Inseln gedacht, warum nicht das eine oder andere Service angeboten wird – hier wird es angeboten. Etwa ein Wäscheservice, bei dem die Wäsche in der Früh von der Wäscherin mit einem kleinen Motorboot von uns abgeholt und um 17:00 Uhr gewaschen, getrocknet und schön zusammengelegt wieder abgegeben wird – kostet pro Waschmaschinenfüllung EC 25,00 – also ca. EUR 8,00.

Über UKW Kanal 68 wird hier überhaupt alles abgewickelt – Wasser und Sprit vom Tankschiff, Tischreservierungen im Restaurant, Getränke vom Getränkeservice oder eben Wäscheservice; und um 8:00 Uhr früh gibt es sogar die aktuellen Mitteilungen zum Tag.

Nach unseren Einkäufen – der Kühlschrank war ja gezwungenermaßen leer gegessen – schrubbten wir wieder einmal den Rumpf unserer ESPERANZA – jetzt sollten wir wieder einen Knoten schneller sein.



Und danach endlich wieder einmal mit Süßwasser duschen. Allerdings gibt es nur eine Duschmöglichkeit in Port Elizabeth – im Restaurant „Bistro“ um EC 5,00 – dafür sogar mit Wasserdruck. Das Duschen war seeehr angenehm. Dafür hat Martina den zweiten Durchgang vom Herren Olympiaslalom verpasst – war angeblich eh nicht so spannend. Eine Wiederholung der Übertragung haben wir leider auch nirgendwo gefunden – überall wurde Eishockey oder Snowboarden, oder Langlaufen gezeigt – nur kein Slalom; man merkt: Schifahren ist hier in der Karibik halt nicht wirklich populär.


Dafür gab´s am Abend Pizza in der örtlichen Pizzeria –  und danach dieInternetinfo Gold und Silber im Herrenslalom, wir sind SUPER!! Da war die Welt wieder in Ordnung

4 Kommentare:

  1. Huhu, Ihr 2 ! ! Ich bins wieder- seit gestern in New York und noch bis 17.3. in den USA (mit Raimund auf der Tournee der Wiener Philharmoniker mit).
    Hab Urlaub - HERRRRRRRRLICH !!!
    Somit bin ich Euch wieder ein ganzes Stück nähergerückt- habt Ihr es gestern hoffentlich brummen gehört, als ich über den Atlantik getuckert bin? :-)
    Ich sitze gerade mitten in Manhattan bei einem Cafe Latte und stoße mit demselben auf meine heute erreichten 49 Lenze an - tja Martina, ab jetzt bist Du wieder nur ein Jahr älter als ich ;-) .
    Heute Nachmitttag fliegen die Philharmoniker inklusive des Herrn Ehegemals ein und am Abend wird bei einem Steak dann ordentlich gefeiert - MMMMMHHHHH!!!
    Ab übermorgen starten die Konzerte hier in der Carnegie Hall,
    am 2.3. geht's weiter nach Kalifornien, dort wieder ein paar Konzerte, am 12.3. back to New York und dort nochmals in der Carnegie Hall Konzerte bis zum 16.3.
    Landung wieder in Wien am 18.3.
    GLÜCKWUNSCH zu Eurer erfolgreichen Kühlschrank - Reparatur! Ich drücke die Daumen, daß der Gute diesmal länger hält!
    Und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht von Euch!
    Liebe Grüße von weiter nördlich runter in den Süden aus einem frühlingshaften New York bei strahlender Sonne und einfach Kaiserwetter!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hr. MAG
      die Kühlflüssigkeit ist Wasser mit Frostschutz also eine leitende Füssigkeit.,diese Flüssigkeit wird durch den Elktomotor gepumpt. Um es besser zu verstehen der Motor wird in der Flüssigkeit betrieben ist ja in Kraftstoffen unbedingt notwendig. Wo keine luft ist kann kein Kraftstoff explodieren.

      Löschen
  2. Mh, Florian, ist Langlauf jetzt kein Skifahren mehr?? Die rennen da aber nicht mit Laufschuhen auf der Loipe, oder?? Sind zumindest so komische lange Dinger da an den Laufschuhen! Und mit Obst kann ich hier auch dienen - bekomme hier frische Litschis und gute Papaya. Ziehe mir die jeden Abend rein.

    @ Conny - schöne Grüße nach Amiland! Muß am nächsten Samstag eine Woche nach Pakistan (LHE). Geht von hier aus gut mit Thai über BKK.

    Eine gute Zeit! Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rudi, ich danke für die Grüße!
      Gute Verrichtungen in Pakistan!
      Und @ Martina und Florian: Gute Verrichtungen im tropischen Süden!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.