Samstag, 8. Februar 2014

SANDY ISLAND

Florian

Sandy Island ist eine kleine Insel in der Bucht von Hillsborough – und jeder Segler hier kennt dieses kleine paradiesische Eiland. Also hin mit uns. Unter Motor und gegen 20 Knoten Wind tuckerten wir aus der Tyrell Bay „einmal ums Eck“ – und da lag sie – Postkartenkitsch vom Feinsten.



Da Sandy Island in einem Marine Nationalpark liegt mussten wir EC 25,00 Eintrittsgebühr berappen. Dann aber gab´s kein Halten mehr. 


Mit dem Dinghy und mit Taucherbrillen bewaffnet gings an den weißen Sandstrand. Das Wasser war angenehm klar und so genossen wir das Schnorcheln im Fischreichtum wie in einem Aquarium. Es war wunderbar!




Anschließend tuckerten wir weiter und ankerten unsere ESPERANZA unmittelbar vor Hillsborough. Ein kleiner Spaziergang durch die Ortschaft bringt uns am Stadion vorbei, wo gerade ein Cricketmatch läuft – quasi Simmering-Kapfenberg oder Annaberg-St.Äegyd; bei Barbecue Hendl mit Pommes und einem Carib verfolgen wir die Angelegenheit – wir haben natürlich keine Ahnung wie das Spiel genau funktioniert, aber die Gesamtatmosphäre war schon toll - auch ohne Kenntnis des Regelwerks.


1 Kommentar:

  1. Oh je, es gibt für mich nichts langweiligeres als Cricket zum zuschauen - da kann man zwischendrin essen gehen und danach wieder hingehen - man hat garantiert nichts verpaßt. Keine Zweikämpfe, keine schnellen Ballstafetten, keine Strafraumszenen, einfach nichts, was ein bißchen Spannung gibt. Und die Schiedsrichter stehen auch nur lässig rum und winken ein wenig. Ich stehe auf Fußball (Glasgow Rangers), da ist nach 90 Min. alles vorbei, aber innerhalb der 90 Min. kann es mitunter extrem spannend werden. Ich wünsche Euch schöneres Wetter als bei uns! rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.