Mittwoch, 9. November 2016

PHOTOTERMIN

08.11.2016

Martina

Unsere Neugierde treibt uns weiter in den SO von Bora Bora. Dort soll ein traumhafter Ankerplatz und ein wunderschönes Riff zum Schnorcheln sein. Unsere kurze Strecke verläuft im geschützten Innenriffgürtel, glasklares aber sehr seichtes Wasser. Ich stehe wie immer am Bugsprit und kann die Korallen genau erkennen. Florian bestätigt eine geringe Tiefe mit gerade einmal 3,2 Metern. Langsam und vorsichtig passieren wir eine Vielzahl von Wasserbungalows von diversesten Hotels. Warum man bei dieser Wasserqualität einen Swimmingpool an die Terrassen der kleinen Häuschen baut ist mir unverständlich.




Die Durchfahrt zur tieferen Wasserrinne haben wir erst beim zweiten Anlauf geschafft, mussten bei 1,4 m Wassertiefe im Retourgang zurück und etwas weiter nördlich das Korallenriff queren. Das war knapp ist aber ohne Bodenberührung geglückt.




Dagmar von der SY Cinderella und ich wollten schöne Photos von unseren Schiffen machen. Es gibt nicht viele Plätze, an denen unsere Esperanza im seichten Türkis vor Anker liegen kann. Unser Anker fällt auf 4 m Wassertiefe und die Cinderella neben uns. Das ist die perfekte Möglichkeit in den Mast zu steigen und unsere Schiffe im Paradies zu verewigen.



Am Nachmittag ziehen wir unsere Neoprenanzüge an und gehen am Außenriff schnorcheln. Segler der tägliche Funkrunde haben uns von diesem Platz erzählt, und sie haben nicht zu viel versprochen. Bis jetzt mit Sicherheit unser schönster Schnorchelplatz in den Gesellschaftsinseln. Leider war unser Akku nach ein paar wenigen Bildern leer, der perfekte Grund heute gleich wieder schnorcheln zu fahren.



1 Kommentar:

  1. Wie habt ihr den Farbstoff ins Wasser gebracht? Oder ist das Photoshop?
    Super!
    Philipp

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.