Freitag, 4. November 2016

HAWAIKI NUI 2.TAG

03.11.2016

Martina

Unser Schlafplatz wird bereits um 6:30 äußerst ungemütlich. Wir liegen sehr nahe an der Ausfahrt von einer kleinen Marian, und von hier aus starten die kleineren Begleitschiffe ihren Tag. Auch die Tankstelle ist nur unweit von uns entfernt, die Außenborder der Begleitraketen sind durstig und somit fahren stetig Boote zur Tankstelle.

Florian geht gleich in der Früh noch schnell laufen, und schon während des Frühstücks sehen wir die Damen- und Jugendmannschaften bei ihrem Zieleinlauf unweit unserer Esperanza.


Jetzt müssen wir schnell sein, Anker auf und ca 3 Seemeilen Richtung Tahaa, denn dort erhoffen wir uns eine gute Aussichtsposition, und auch eine gute Startposition für die Überfahrt nach Bora Bora.


Ein Marine Kriegsschiff fordert uns auf mehr an den Riffrand zu fahren, und uns in ein nicht endenwollendes Bootschaos einzureihen.


2 Hubschrauber kündigen das baldige Erscheinen der ersten 6-er Kanus an. Die Aufregung steigt, und dann ist die Bootsmeute nicht mehr zu halten. Eine bunte, schaukelnde und motorenröhrende Menge setzt sich in Bewegung und ist nicht mehr aufzuhalten.



Unsere Esperanza ist umzingelt von 250 PS Motoren und wir schaukeln wie ein Sturmboot im Wellenchaos. Ich stehe mit meinem Tele am Bug, muss mich zumindest mit einer Hand und einem kräftigen Schenkeldruck am Vorstag festkrallen, und dann möchte ich natürlich auch noch scharfe Bilder schießen. Wir sind relativ weit weg, aber ein Näherkommen mit all den Motorbooten um uns herum ist unmöglich. So wird der zweite Renntag für uns mehr zu einem unvergesslichen Spektakel der Begleitschiffe.


Auch heute kommen wir mit der Geschwindigkeit des Trosses nicht mit, und wir verabschieden uns von der Menge beim Westpass von Tahaa und segeln nach Bora Bora.

Es wird ein Segeltag der sich nun wirklich in unsere Bestenliste seit 2013 einreiht. Nach 5 Stunden und 30 Minuten erreichen wir die 30 Seemeilen entfernte Insel BORA BORA. Empfangen von SY Plastik Plankton und SY Cinderella liegen wir gemeinsam am SO Ende vor Anker. Es gibt viel zu plaudern, und wir liefern den beiden frisches Obst, das man hier angeblich überhaupt nicht bekommt und wir für sie in Huahine gekauft haben.


p.s.: Türenspiel geht weiter: Andreas beim Spiel vom 25.10 wähle ich Tür 3.

1 Kommentar:

  1. Hallo Florian,

    gewonnen, Auto war hinter Tür 1
    Aktueller Spielstand : 3:1 für Dich

    Auto ist neu plaziert :-)

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.