Samstag, 26. November 2016

AUFKREUZEN

25.11.2016

Florian

Nach einem gemütlichen Frühstück gehen wir um 10:00 Uhr Anker auf, um nach Huahine zurückzusegeln. Um 11:00 Uhr sind wir am nordöstlichen Pass von Raiatea und verlassen das schützende Riff. Draußen ist der Wind wieder einmal anders als vorhergesagt, von Südost anstatt von Ost - aber egal. Wir kreuzen unserem Ziel entgegen. Das ist bei Welle und Strömung gar nicht so einfach und man braucht Geduld bei 4 Knoten Geschwindigkeit. Die Zeit vergeht und es wird klar, dass wir nicht bei Tageslicht ankommen werden. Kurz überlegen wir gleich nach Tahiti weiterzusegeln, aber dann entscheiden wir uns doch für Huahine; wir kennen die Riffeinfahrt, den Hafen und den Ankerplatz - also keine Angst, wird schon schiefgehen.
Um 20:30 Uhr passieren wir das Riff und um 21:00 Uhr fällt nach 45 sm der Anker an unserem alten Ankerplatz vor Fare. 5 Minuten später kommt ein heftiger Regenguss - jetzt sind wir und die ESPERANZA auch frisch geduscht. Und jetzt habe ich mächtigen Hunger!

untere Spur nach Raiatea - obere Spur zurück nach Huahine


1 Kommentar:

  1. Ich nehme an, dass Martina vom Wettrennen der Buben nicht begeistert ist.... ;-))
    Bis bald in Papeete,
    Helmut

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.