Montag, 4. Juli 2016

WARTEN AUF WIND

Florian

Es ist ja ganz gemütlich so mit 2-3 Knoten auf flachem Wasser dahinzuschaukeln - aber weiter kommt man dabei nicht. Zum Glück ist keine Welle und die Segel schlagen nicht zu sehr. Bei 4-6 Knoten Wind geht aber nicht mehr. Am Himmel keine Wolken und wir haben unser übliches Programm: Frühstück, Blog schreiben, kleine Bordarbeiten, Französischkurs, Lesen, Abendessen, Schiff fertig machen für die Nachtwache, Nacht.

Wir schlafen gut, denn die ESPERANZA gleitet ohne Schaukeln durch das glatte Meer. So geht auch die zweite Nacht ohne Schwierigkeiten und angenehm vorbei. Am Morgen haben wir dann wieder Wolken am Himmel und am Vormittag kommt Wind auf, so dass wir mit 5-6 Knoten unserem Ziel rasch näher kommen. Wir werden Tahiti vom Süden aus anfahren und den Pass zur Marina Taina nehmen, dann ersparen wir uns Motoren im Lee der gut 2000m hohen Insel und müssen auch keine Genehmigung zum Passieren des Flughafen einholen.

Wenn alles klappt, sollten wir morgen Vormittag vor Anker gehen und dann können wir ordentlich meinen letzten Geburtstag in meinem 1. halben Jahrhundert feiern. Aber noch sind wir nicht dort...

Position 04.06.2016, 19:30 UTC, 17°15´S 147°26´W, noch 107sm bis zur Südspitze von Tahiti-Iti WIND

Florian

Es ist ja ganz gemütlich so mit 2-3 Knoten auf flachem Wasser dahinzuschaukeln - aber weiter kommt man dabei nicht. Zum Glück ist keine Welle und die Segel schlagen nicht zu sehr. Bei 4-6 Knoten Wind geht aber nicht mehr. Am Himmel keine Wolken und wir haben unser übliches Programm: Frühstück, Blog schreiben, kleine Bordarbeiten, Martina schleift und schmirgelt an ihren Kokosnusschalen, Französischkurs, Lesen, Abendessen, Schiff fertig machen für die Nachtwache, Nacht.


Wir schlafen gut, denn die ESPERANZA gleitet ohne Schaukeln durch das glatte Meer. So geht auch die zweite Nacht ohne Schwierigkeiten und angenehm vorbei.


Am Morgen haben wir dann wieder Wolken am Himmel und am Vormittag kommt Wind auf, so dass wir mit 5-6 Knoten unserem Ziel rasch näher kommen. Wir werden Tahiti vom Süden aus anfahren und den Pass zur Marina Taina nehmen, dann ersparen wir uns Motoren im Lee der gut 2000m hohen Insel und müssen auch keine Genehmigung zum Passieren des Flughafen einholen.

Wenn alles klappt, sollten wir morgen Vormittag vor Anker gehen und dann können wir ordentlich meinen letzten Geburtstag in meinem 1. halben Jahrhundert feiern. Aber noch sind wir nicht dort...

Position 04.06.2016, 19:30 UTC, 17°15´S 147°26´W, noch 107sm bis zur Südspitze von Tahiti-Iti

7 Kommentare:

  1. Marianne Grädel5. Juli 2016 um 07:57

    Geburtstag im Paradies... Herzlichen Glückwunsch, lieber Florian!

    AntwortenLöschen
  2. Warum doppelter Eintrag :-) Happy Birthday

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Florian, auch aus FRA alles gute zum letzten "Kindergeburtstag" - ab 50 zählt man zu den Erwachsenen. Na die Spielsachen sind ja wohl alle ein wenig defekt, ich hoffe, Martina, der Bub ist jetzt nicht unleidlich. Habe lachen müssen, wegen der Wasserspielsachen!!

    Und alles Gute zum gemeinsamen Hochzeitstag - diese Weltumsegelung wird bestimmt der Höhepunkt Eurer Beziehung!

    Alles Gute!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles Gute zum Geburtstag. Sabine und Michael

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Florian,
    genieße das kommende Jahr! Immerhin steht zum letzten Mal bei deiner Altersangabe vorne die Zahl Vier.
    Zum Geburtstag hier eine kleine Einführung in die Geheimnisse der Numerologie. Dort bedeutet die Zahl 49 „Lebensfreude, Zufriedenheit und Vertrauen ins Leben“. Sie fordert auf, das Leben zu genießen und entspannt der Zukunft entgegenzublicken. Mit der Zahl 49 steht eine glückliche Zeitphase ins Haus, in der man vom Leben beschenkt wird. Du solltest es dir gut gehen lassen und Spaß am Leben haben. In zwischenmenschlichen Beziehungen wirst du gemeinsam mit Freunden eine fröhliche Zeit erleben.
    Kein Wunder auch, dass laut Numerologie die Zahl 49 dem „Element Wasser“ zugeordnet wird, denn das Leben befindet sich im Fluss und man glaubt an seine Ideen und gibt sich vertrauensvoll dem Leben hin.
    Weitere Bedeutungen der Zahl 49 sind: Spaß, Geselligkeit, Zufriedenheit, Stabilität, Lebensfreude, Genuss.
    Wie gesagt: Das sagt die Numerologie zu deinem heutigen Geburtstag. Dass alles präzise auf dich zutrifft, davon sind wir überzeugt!
    HAPPY BIRTHDAY!
    A & E

    AntwortenLöschen
  6. Von Herzen : Happy Birthday Lieber Florian u weiter Alles Gute ! Biggi u Manfred PS : ein 5er tut nicht weh

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute noch in den 5.Juli hinein, lieber Florian - Du bist ja noch hinter uns mit der Zeit.
    Lass die Korrrrrrrrrrrken ordentlich knallen !!!
    Hab Euch ein Mail geschickt bezüglich unserer Freunde in Tahiti.
    Wäre lustig, wenn Ihr die treffen könntet - sind sehr nette Leute.
    CONNYWACHAUGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.