Sonntag, 29. Mai 2016

WASSERFALL

Florian

DIE Sehenswürdigkeit in Fatu Hiva ist der Wasserfall am Ende des Tales von Hanavave. Also brechen wir heute gemeinsam mit Wolfgang und Kathi von der PLASTIK PLANKTON auf, um den Wasserfall zu finden. Vom kleinen Hafen aus gehen wir durch das Dorf und kehren im einzigen Geschäft ein, um zu sehen, was es dort gibt. Vor dem Betreten des Geschäftes muss man sich die Schuhe ausziehen.




Vorbei an blühenden Gärten und Hibiscushecken, durch faszinierenden Wald entlang des Baches finden wir unseren Weg.




Und schließlich finden wir den Wasserfall am Talschluss. Geschätzte 100m hoch ein Halbrund, in das das Wasser herunterrieselt - eine große Tropendusche. Auffällig ist die Wassertemperatur - erfrischend kühl - nur etwa 25°C, obwohl das herabrieselnde Wasser des Wasserfalles wesentlich wärmer ist. Aber in das Wasserbecken dringt praktisch keine Sonne und deswegen ist es wohl so kühl.



Wir genießen ein angenehmes Bad im Süßwasser und nutzen die Gelegenheit gleich zum Haarewaschen.


Schließlich begeben wir uns auf den Heimweg und tauschen noch einiges an Obst gegen kleine Parfümproben und Süßigkeiten. Die Menschen hier wollen kein Geld, sondern Tauschwaren, die sie hier nicht bekommen.

1 Kommentar:

  1. Jetzt schon eine Woche kein Bericht - müssen wir armen Städter uns Sorgen machen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.